Eco Fahrmodus beibehalten

• Hallo in die Runde,

seit ca 1 Monat bin ich auch Stolzer Eigentümer eines EV9 GT Line Iceberg Green mit Panoramadach und Swivel Sitzen.

Etwas was mich nervt ist, dass der eingestellte Fahrmodus nicht beibehalten wird.

im englischsprachigen reddid hieß es, dass der Fahrmodus quasi immer beibehalten wird. Dies scheint bei mir nicht der Fall zu sein, ich fahre gerne mit dem ECO Modus muss diesen aber jedes Mal neu einstellen. Gibt es irgendwo eine Einstellung die ich übersehen habe, in der man festlegen kann dass der letztverwendete Fahrmodus bebehalten wird? Oder kann ich irgendwie meinem Profil den ECO Modus als Standard zuweisen?

Vielen Dank schonmal!

• Hi Zeze21,

ich habe zwar keine Lösung für dein Problem, bin aber auch auf der Suche nach einer Lösung.

Mir wird beim Beschleunigen im Normalmodus immer schlecht.

Es ist wie ein mittelschweres Schleudertrauma, welches man sich zuzieht wenn man auf "wahnsinnige Geschwindigkeit" wechselt.

Wenn ich in den Ecomodus wechsel, ist die Beschleunigung wieder so, wie man sie auch vom Benziner gewohnt war.

viele Grüße

Kiwi9 Gt-line Launch Edition, von der Stange gekauft

• Mir wird beim Beschleunigen im Normalmodus immer schlecht.

Du solltest mal dein Beschleunigungspedal untersuchen lassen! Das scheint defekt zu sein, wenn es nur 0 oder 1 macht! 😉

Bisher Tesla (2x Model S, 2x Model X), seit Januar 2024 Kia EV9 (GT-Line Launch-Edition in weiß mit Swivel-Sitzen)

Seit 2014 rein elektrisch unterwegs und seit 2023 auch mit Wohnwagen.

Standort: Hannover, Deutschland

• Hat denn niemand ne Lösung hierfür?

Sorry, du hast wahrscheinlich keine Antwort erhalten, weil es keine Lösung gibt.

Mir persönlich ist es auch nicht wichtig, da ich noch keinen Vorteil vom Eco-Modus erkannt habe.

Bisher Tesla (2x Model S, 2x Model X), seit Januar 2024 Kia EV9 (GT-Line Launch-Edition in weiß mit Swivel-Sitzen)

Seit 2014 rein elektrisch unterwegs und seit 2023 auch mit Wohnwagen.

Standort: Hannover, Deutschland

• Entspricht die Fahrleistung beim 4WD im Eco Modus der Fahrleistung des 2WD Modells? Dieses Modell wird ja mit einer deutlich größeren Reichweite beworben. Dann würde es ja schon Sinn machen, den ECO Modus dauerhaft anzubieten, wenn das beim 2WD Standard ist.