Rückrufaktion - EV9 - Fensterheber

• Meine Werkstatt hatte mir gesagt, dass für meinen EV9 ein Rückruf begzl. der Fensterheber offen wäre.

Komischerweise finde ich über diese Aktion nichts im Internet.

Hat hier irgendwer diese Aktion durchführen lassen und kann seine Erfahrungen mitteilen?

Sollte es dieses Thema schon geben, gebt mir bitte einen Tipp wo ich ihn finden kann.

Kiwi9 Gt-line Launch Edition, von der Stange gekauft

• Jetzt hatte ich bei meinem Kiahändler angerufen um die Fensterheberaktion abzubrechen.

Da ich nirgends im Netz etwas von dieser Aktion finden konnte, und hier im Forum auch niemand auf meinen Post geantwortet hatte, hielt ich es für sicherer die Aktion abzusagen.

Einige Stunden später ruft das Autohaus nochmal an um mir mitzuteilen, dass ich keine Garantieleistungen in Anspruch nehmen könnte, wenn ich diese Aktion nicht durchführen ließe.

Auf meine Frage hin, ob damit meine Garantie erlischt, antwortete man mir, dass die Garantie zwar nicht erlöschen würde, ich müsste nur bei zukünftigen Serviceaktionen immer Zuzahlungen leisten.

Das hört sich für mich außerordentlich seltsam an.

Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Es könnte durchaus was sein. Bei mir knallen beide vorderen Fenster wenn man die zu macht. Immer dann wenn die Fenster die letzten Millimeter einrasten, dann knall das ganz laut als würde sich das Fenster verschieben. Der Händler schaut sich das an, wenn ich meine Außenspiegel getauscht bekomme.

• Fensterheber wurden bei mir auch gemacht...

Vermeintlich kann man sonst irgendwann die Fenster nicht mehr schließen, so wurde mir zumindest gesagt.

Kommt von BMW i3, Tesla Model 3, Tesla Model Y und jetzt beim EV9 gelandet, weil der Nachwuchs da ist.

Fahre seit Mitte Mai 2024 einen EV9 GT-Line Launch Edition als 6 Sitzer mit den Relaxation Sitzen.

• Hallo,

bei mir ist die Starterbatterie zum 3. mal entladen (2,3 A) und ich hab ihm in die Werkstatt (KIA Service) abschleppen lassen. Heute habe ich mit dem KIA Service gesprochen und sie meinten, es gäbe 4-5 offene Rückrufaktionen. Es wurden Teile bestellt und es gehört auch eine neue Startbatterie dazu. Ende Juni beim 2. Entladen der Batterie hatte ich nachgefragt, ob es offene Rückrufaktionen gäbe und die Antwort war NEIN. Es ist im Internet nichts zu finden und KIA hat sich, obwohl offene Aktionen vorhanden sind, nicht bei mir gemeldet. Ich werde weiter nachhaken und die Ergebnisse teilen, besonders was die anderen Rückrufaktionen sind.

Gruß

• Ich wollte den Termin absagen, weil mir das vor dem Urlaub zu riskant war.

Zu dritt wollte man mich mit sich jeweils wiedersprechenden Aussagen davon überzeugen, dass ich diese Aktion unbedingt durchzuführen habe, sonst würde ich meine Garantie verlieren.

Ich frage mich, warum ist man so dahinter eine Serviceaktion durchzuführen von der niemand anderes jemals gehört hat.

Den Händler werde ich wohl in Kürze wechseln, das ist mir alles zu unseriös.