Laderaumtrenngitter als offizielles Zubehör

• Hallo miteinander,

da die SuFu hier nichts ergeben hat eine kurze Frage an alle die das Ding haben oder aber anderweitig Erfahrungen mit diesen Teilen haben.

Beim Originalzubehör von KIA findet sich für den EV9 ein "Laderaumtrenngitter" für 326,- EUR. Weiß jemand ob man das gleichermaßen im 6´er und im 7´er verwenden kann? Und vor allem ... kann man man das nur hinter der letzten Sitzreihe anbringen, oder geht das auch hinter der zweiten, wenn man den Kofferraum entsprechend vergrößert hat.

Ich bin erst morgen Abend wieder am Auto und kann mich ad hoc nicht entsinnen dort eine sinnhafte Befestigungsmöglichkeit gesehen zu haben?!

BG ins Forum.

:love: Bestellt in KW4-2024 | EV9 GT-line launch Edition AWD | Schwarz | Swivel | AHK

• Hallo,

ich habe das Laderaumtrenngitter. Offiziell ist es nur für den 7-Sitzer gedacht. Ich kann nicht einschätzen, ob es auch im 6-Sitzer passen würde, oder etwas beim Einbau im Wege wäre. Es wird ganz klar hinter der 2. Reihe verbaut, um dann den Kofferraum bei runtergeklappter 3. Reihe Volladen zu können. Hinter der 3. Reihe kann es nicht eingebaut werden. Das Gitter ist generell sehr stabil, kein Vergleich zu den sonst üblichen gespannten Netzen.

Viele Grüße!

• Hallo,

ich habe das Laderaumtrenngitter. Offiziell ist es nur für den 7-Sitzer gedacht. Ich kann nicht einschätzen, ob es auch im 6-Sitzer passen würde, oder etwas beim Einbau im Wege wäre. Es wird ganz klar hinter der 2. Reihe verbaut, um dann den Kofferraum bei runtergeklappter 3. Reihe Volladen zu können. Hinter der 3. Reihe kann es nicht eingebaut werden. Das Gitter ist generell sehr stabil, kein Vergleich zu den sonst üblichen gespannten Netzen.

Viele Grüße!

Da wäre ich sehr interessiert!

Hast Du nähere Informationen die Du hier posten kannst?

Danke!

• Ich hatte damals auch meinen Kia-Händler danach gefragt, weil ich erst geplant hatte, das Gitter zu nutzen, statt einer separaten Box für den Hund. In dem Zuge hatte er mir damals das Foto gesendet, was sie nach dem Einbau in einem anderen EV9 gemacht hatten:

ev9_gitter.png

Laut seiner Aussage ist das das original Zubehörteil von Kia. Würde dann beim 6-Sitzer natürlich so nicht funktionieren.

• Ich hatte damals auch meinen Kia-Händler danach gefragt, weil ich erst geplant hatte, das Gitter zu nutzen, statt einer separaten Box für den Hund. In dem Zuge hatte er mir damals das Foto gesendet, was sie nach dem Einbau in einem anderen EV9 gemacht hatten:

Laut seiner Aussage ist das das original Zubehörteil von Kia. Würde dann beim 6-Sitzer natürlich so nicht funktionieren.

Danke für die Info und das Foto ... ich hatte schon befürchtet, dass es in diesem Bereich für den 6´er nichts wirklich offizielles von KIA zum verbauen gibt.

:love: Bestellt in KW4-2024 | EV9 GT-line launch Edition AWD | Schwarz | Swivel | AHK