Fitcamx Dashcam 4K

• Eigentlich interessiert mich das Problem nicht, da ich die digitalen Spiegel habe.

Nun aber zur Frage: Haben alle, die diese "dunklen" Seitenspiegel haben, eine Verkleidung (z.B. in Form dieser Fitcamx) am Rückspiegel.

Wie oben schon beschrieben, steht das so auf Reddit. Um aber Aussagen wie "Schwer vorstellbar..." abzuschwächen. Gemäss Einträgen dort ist es so, dass die Fitxcam einen zusätzlichen Schatten auf den 2. Helligkeitssensor wirft und dann die Seitenspiegel abgedunkelt werden.

Wie gesagt: Muss nicht nur an einer Fitxcam liegen. Wenn aber dieser Sensor leicht oder ganz blockiert wird, ist es klar, dass dann die entsprechenden Teile - in diesem Fall anscheinend der Seitenspiegel - abgedunkelt wird.

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White

- davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)

• Ich habe keine Fitcamx und empfinde meine Rückspiegel schon ein ganzes Jahr lang als zu stark abgedunkelt. In 2 Wochen werde ich eine Fitcamx haben und werde berichten ob ich dann in den Spiegeln gar nichts mehr sehe.

Österreich - EV9 AWD GT-Line 7-Sitzer pebble gray, übernommen 12.12.2023

zusätzlich Jaguar I-Pace 11/2019 (fahre ich seit 11/2022)

• Bin auch sehr zufrieden mit der DashCam und kann den problemlosen Einbau bestätigen.

Da sie über einen Y-Verteiler an der Stromversorgung des Regensensors angeschlossen ist, wird sie beim Ausschalten des Fahrzeugs stromlos.

Ich habe die FitcamX Frontkamera entsprechend der Videoanleitung installiert. Sie zeichnet aber auch dann auf, wenn das Auto ausgeschaltet und abgeschlossen ist. Ist zwar gut bei Parkschäden, aber erscheint mir nicht logisch.

Österreich - EV9 AWD GT-Line 7-Sitzer pebble gray, übernommen 12.12.2023

zusätzlich Jaguar I-Pace 11/2019 (fahre ich seit 11/2022)

• Ich habe die FitcamX Frontkamera entsprechend der Videoanleitung installiert. Sie zeichnet aber auch dann auf, wenn das Auto ausgeschaltet und abgeschlossen ist. Ist zwar gut bei Parkschäden, aber erscheint mir nicht logisch.

Hast du ein Bild welche Sicherung du genommen hast?

• Ich habe die FitcamX Frontkamera entsprechend der Videoanleitung installiert. Sie zeichnet aber auch dann auf, wenn das Auto ausgeschaltet und abgeschlossen ist. Ist zwar gut bei Parkschäden, aber erscheint mir nicht logisch.

Hast du das Kabel für den Regensensor verwendet? Wenn ja, dann liegt es daran. Immer wenn die HV Batterie die 12V Batterie lädt dann geht die Dashcam an. Wenn du das nicht möchtest, muss du den Anschluss für den Spurhalteassistenten verwenden.

KIA EV9 GT-Line (Pebble Gray Metallic) - Wartet auf Lieferung

• Hast du das Kabel für den Regensensor verwendet? Wenn ja, dann liegt es daran. Immer wenn die HV Batterie die 12V Batterie lädt dann geht die Dashcam an. Wenn du das nicht möchtest, muss du den Anschluss für den Spurhalteassistenten verwenden.

Welche Sicherung ist denn der Regensensor? Ich würde gerne dauerhaft aufnehmen...

• Welche Sicherung ist denn der Regensensor? Ich würde gerne dauerhaft aufnehmen...

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Für die Parkfunktion der Fitcamx benötigt man auf alle Fälle einen weiteren Kabelsatz Fitcamx Fuse Box Cable for KIA

Dort gibt es auch eine Anleitung zum herunterladen, welche aber nicht speziell für den EV9 ist.

KIA EV9 GT-Line (Pebble Gray Metallic) - Wartet auf Lieferung