Auf reddit wird berichtet dass die fitxcam die dim funktion der seitenspiegel beeinflußt.
Fitcamx Dashcam 4K
-
-
Auf reddit wird berichtet dass die fitxcam die dim funktion der seitenspiegel beeinflußt.
Schwer vorstellbar, da die einzige Verbindung zum Fahrzeug die Stromversorgung über den Regensensor beinhaltet. Muss man weiter beobachten!
-
🤔 Wie soll das gehen?
Jedenfalls sind meine Seitenspiegel genauso dunkel wie vorher.
-
Eigentlich interessiert mich das Problem nicht, da ich die digitalen Spiegel habe.
Nun aber zur Frage: Haben alle, die diese "dunklen" Seitenspiegel haben, eine Verkleidung (z.B. in Form dieser Fitcamx) am Rückspiegel.
Wie oben schon beschrieben, steht das so auf Reddit. Um aber Aussagen wie "Schwer vorstellbar..." abzuschwächen. Gemäss Einträgen dort ist es so, dass die Fitxcam einen zusätzlichen Schatten auf den 2. Helligkeitssensor wirft und dann die Seitenspiegel abgedunkelt werden.
Wie gesagt: Muss nicht nur an einer Fitxcam liegen. Wenn aber dieser Sensor leicht oder ganz blockiert wird, ist es klar, dass dann die entsprechenden Teile - in diesem Fall anscheinend der Seitenspiegel - abgedunkelt wird. -
Eigentlich interessiert mich das Problem nicht, da ich die digitalen Spiegel habe.
Nun aber zur Frage: Haben alle, die diese "dunklen" Seitenspiegel haben, eine Verkleidung (z.B. in Form dieser Fitcamx) am Rückspiegel.
Wie oben schon beschrieben, steht das so auf Reddit. Um aber Aussagen wie "Schwer vorstellbar..." abzuschwächen. Gemäss Einträgen dort ist es so, dass die Fitxcam einen zusätzlichen Schatten auf den 2. Helligkeitssensor wirft und dann die Seitenspiegel abgedunkelt werden.
Wie gesagt: Muss nicht nur an einer Fitxcam liegen. Wenn aber dieser Sensor leicht oder ganz blockiert wird, ist es klar, dass dann die entsprechenden Teile - in diesem Fall anscheinend der Seitenspiegel - abgedunkelt wird.Ich habe keine Fitcamx und empfinde meine Rückspiegel schon ein ganzes Jahr lang als zu stark abgedunkelt. In 2 Wochen werde ich eine Fitcamx haben und werde berichten ob ich dann in den Spiegeln gar nichts mehr sehe.