Fitcamx Dashcam 4K

• Wie gesagt, gestern eingebaut, seit dem ist bestes Wetter.

Meine Version ist nur Frontkamera, 4k, Nummernschilder sind gut erkennbar.

Nachtsicht ist deutlich besser als meine alte Ape Cam, aber das will nichts heißen.

Verbindung läuft über eigenes WiFi und mir scheint alles ganz gut gelöst.

Selbstredend kann ich noch nichts über Crash Verhalten etc berichten. ( bleibt hoffentlich auch so )

• Hast Du ein paar Bilder vom Einbau gemacht?

Hier gibt es ein Video, das den Einbau in einen EV9 zeigt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher Tesla (2x Model S, 2x Model X), seit Januar 2024 Kia EV9 (GT-Line Launch-Edition in weiß mit Swivel-Sitzen)

Seit 2014 rein elektrisch unterwegs und seit 2023 auch mit Wohnwagen.

Standort: Hannover, Deutschland

• Hallom

die Rear Kamera ist deutlich komplizierter, da muss ein Kabel quer durchs Auto verlegt werden und es ist deutlich sichtbar, dass es sich hier um eine Aftermarket Lösung handelt anders als bei der normalen Dashcam.

Falls Fotos vom Einbau gewünscht sind, kann ich die ggfs in den nächsten Tagen anfertigen.

• Ich habe mir das Komplettpaket geholt (Front / Rear / Parking Mode):

- Die Frontcamera ist bereits montiert, funktioniert bestens.

- Die Rearcamera habe ich bislang nicht in Angriff genommen. Nebst der für mich noch etwas unklaren Kabelführung frage ich mich, ob die Kamera durch das abgedunkelte Heckfenster überhaupt funktioniert. Hier wäre ich für Erfahrungsberichte und/oder Bilder der Kabelführung dankbar.

- Das Kabel zur Versorgung im Parking Mode ist ebenfalls bisher nicht montiert, da ich mich aufgrund der eh schon eher schwachen 12V Batterie bisher nicht traue...