Ladehistorie

• Hallo,

bei meinem Arbeitgeber ist seit kurzem das Laden für Mitarbeiter möglich. Das führte natürlich zu herstellerübergreifenden Fachsimpeleien. Daher die Frage: Kann ich irgendwo sehen, mit welcher Leistung der letzte Ladevorgang ablief?

Während des Ladevorgangs sehe ich ja die Ladeleistung im Display oder in der App.

Danke und Gruß

• Auch nach der Ladung siehst Du (normalerweise in jeder App) die geladenen KWh und die Ladezeit. Daraus kannst Du ja leicht die durchschnittliche Ladeleistung herausrechnen. Beim EV9 müsste da dabei einem typischen 10-80% Ladevorgang und einer normalen 300-360kw Ladesäulenleistung so ca 170-180kw im Schnitt herauskommen (bis ca 75-78% lädt er bei mir mit 210kw danach fällt es auf 130-150kw ab bis er bei 80% stoppt).

Wien/Österreich/EV9 GTLine pebble gray mit Panorama Dach

:)

• Danke für die Info. Soweit ist mir das klar. Nur lade ich auf der Arbeit ohne App, daher die Frage, ob ich die Info auch in Ev9 bekomme?

Grüße

Ich habe im EV9 keine Möglichkeit gefunden die Daten zu den letzten Ladungen anzusehen. Dh wo Du die Ladekurve der letzten Ladung herbekommst hängt in Deinem Fall dann wohl von der Wallbox der Firma ab wo Du lädst (zB Screenshot machen). Da es eine Firmenanlage ist und das innerbetrieblich verrechnet werden muss, werden die Ladungen sicher zumindest mit geladene Kwh und Ladezeit protokolliert?

Wien/Österreich/EV9 GTLine pebble gray mit Panorama Dach

:)