Navigationsbildschirm bleibt schwarz

• Hallo Forum,

hatte am Wochenende ein seltsames Phänomen....

Nach dem Starten blieb der Navigationsbildschirm schwarz, auch das mehrmalige ausschalten, versperren oder Auto über Nacht stehen lassen... alles hat nicht geholfen;

somit waren die Kameras usw... auch nicht mehr aktiv.

Heute Morgen hat unser Fuhrparkleiter mit einer Büroklammer den Resetknopf neben dem manuellen Lautstärkenregler gedrückt und siehe da, der Bildschirm ist wieder

hochgefahren...

Aktuell schein alles wieder zu funktionieren.

Ist das eine KIA Krankheit, oder eine Ausnahme,,, so einen Bildschirmausfall hatte ich bisher in keinem meiner Autos

Grüße aus München....

• Guten Morgen,

leider tritt das "Problem" nun täglich bei jedem Start auf.... glaube nicht, das es Sinn der Sache vor Fahrtantritt den Reset zu machen...

• Guten Morgen,

leider tritt das "Problem" nun täglich bei jedem Start auf.... glaube nicht, das es Sinn der Sache vor Fahrtantritt den Reset zu machen...

Diese Phase hatte ich auch schon. Habe dann die 12V Batterie für eine Minute abgeklemmt, dadurch wird das gesamte System resettet. Dann war Schluss mit diesem Problem.

Österreich - EV9 AWD GT-Line 7-Sitzer pebble gray, übernommen 12.12.2023

zusätzlich Jaguar I-Pace 11/2019 (fahre ich seit 11/2022)

• Da es jetzt bei jeder Fahrt passiert, habe ich einen Termin über die Online Funktion von KIA angefragt... Da es in München aber reichlich EV9 (bzw. KIA) gibt und nur 2 Autohäuser (Vertragswerkstätte) und die gleichzeitig auch Hyundai und Suzuki betreuen, wird das wohl einige Wochen dauern. Als ich im März einen Termin zu Reifenwechsel vereinbaren wollte, habe ich einen für Anfang Juli (4 Monate) bekommen...

• Genau so hat mein Händler mich vertröstet.

Hat dann einen Tag Zeit, zwei Wochen Ausfall, drei ADAC-Leute, eine tiefenentladene Batterie, fünf geschossene Sicherungen und den kompletten Laderegler gekostet.