Ladeklappe öffnet nicht

• Hallo,

ich habe gerade bemerkt das meine Ladeklappe sich nicht mehr öffnen lässt.

Egal ob der Knopf am Armaturenbrett gedrückt wird, die Klappe gedrückt wird oder ob ich es über die App Versuche.

Bei der App kommt die Antwort, überprüfen Sie den Fahrzeugstatus.....

Hatte jemand so etwas schon?

Übrigens die 12V Batterie habe ich deswegen schon abgeklemmt, ohne Veränderung....

• Hallo

hatte ich auch schon, alle Möglichkeiten durchprobiert ohne Erfolg.

Hab dann an der Klappe an mehreren Stellen rumgedrückt und plötzlich war sie offen.
    Der Wagen wurde vorher im Hotel durch das Personal geladen und hab den Verdacht dass die Klappe einfach zugedrückt wurde.

Seidher klappt die Klappe wieder

Österreich - EV9 AWD GT-Line 7-Sitzer snowwhite, übernommen 16.02.2004

• Nachdem ich heute normal gefahren bin den Wagen noch mal abgeschlossen und wieder aufgeschlossen habe, ging die Klappe wieder als wenn nix gewesen wäre. In der App kam das der Systemstatus des Fahrzeugs geprüft werden soll, als die Klappe sich nicht öffnen ließ. Der freundliche sagte daß er hält den Fehlerspeicher auslesen kann, sonst sei nix bekannt....

• Ja, KIA und die lieben Klappen.

Bei meinem ging vor einigen Wochen die Heckklappe nicht mehr (nur noch der Blinker hat ein Öffnen, aber ohne Piep, signalisiert).

Weder mit Schlüssel, Taste an der Klappe oder unterm Lenkrad.

Habe dann Notentriegelt aber auch das Schliessen hat nicht elektrisch funktioniert.

Im Einstellungsmenü waren alle Punkte, die irgendwas mit der Heckklappe zu tun hatten (Annäherung, Öffnungshöhe, usw.) auch komplett verschwunden.

Also als ob es einfach keine Heckklappe gäbe.

Habe die 12V Batterie ab- und wieder angeklemmt, aber auch das half nichts.

Nach ca. 5 Tagen ohne funktionierende Heckklappe war auf einmal wieder alles ok und der Händler konnte dann auch keinen Fehler mehr feststellen (hatte wg. der Klappe natürlich einen Termin gemacht und einen Tag davor ging sie wieder).

Seit dem keine (und auch davor) Probleme mehr.

Ich hoffe mal, dass da nichts mehr kommt...