KIA EV9 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des KIA EV9

• Heute 2 Monate nach Bestellung habe ich mal nach dem Stand gefragt. Der Händler hat noch nichts gehört Und hat bei der Kia Dispo. Nachgefragt. Das war die Antwort:

wir haben Ihren Auftrag geprüft.

Das Werk hat den Auftrag noch nicht zur Produktion verplant, daher können wir Ihnen leider noch keinen Liefertermin mitteilen.

Lieferterminangaben sind unverbindlich, Verschiebungen möglich

Sollte laut Händler Mitte Juni kommen. Kennt jemand solchen Antworten? Weiß jemand wie lange ich noch warten darf? 🤣

• Sollte laut Händler Mitte Juni kommen. Kennt jemand solchen Antworten? Weiß jemand wie lange ich noch warten darf? 🤣

Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber ich kann dir sagen das es bei mir ziemlich ähnlich aussieht.

Ich habe bei der Bestellung nur mündlich einen groben Liefertermin erhalten. Ungefähr acht Wochen vor Liefertermin hieß es dann das Auto sein nun scheinbar auf dem Schiff. Seit mehr als einer Woche ist er nun wohl auf dem LKW aber weiterhin nichts genaues. Jedes Mal musste ich aktiv beim Händler nachfragen, es gab nie Infos vom Händler selbst.

KIA baut wohl einfach irgendwelche Fahrzeuge in unterschiedlichen Kombinationen und Farben. Die Bestellung ist nur ein grober Anhaltspunkt welche Kombinationen beliebt sind. Wenn du eine seltene Kombination wie AIR in rot wählst, dann wartest du vermutlich ewig 😅

Da sind deutsche Hersteller schon massiv überlegen. Wer das Fahrzeug pünktlich möchte sollte sich um einen „alten“ Launch Edition umsehen.

KIA EV9 GT-Line (Pebble Gray Metallic) - Wartet auf Lieferung

• Hmm da bin ich ja mal gespannt. Ich hab einen Air AWD mit keinen Extras bestellt in schwarz.

Ich sag es mal so: Bei einem solchen Auto in dieser Preisklasse wird oft noch was dazu genommen bis zur Vollausstattung. Es könnte also gut sein, dass es heisst, dass wir alle "ohne Extras" sammeln und dann mal wieder während 2 Wochen produzieren.

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White, elektrische AHK

- davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)

• Mein Eindruck war damals, man weiß eigentlich nicht so recht wie es wirklich grad aussieht. Der einzige konkrete Zeitpunkt war die Anlieferung in Bremerhaven. Danach war es wieder schwierig und hat noch einige Zeit gedauert (u.a. wegen der AHK denk ich).

Wenn ich danach gehe wann das Auto nach CoC gefertigt wirde und wann ich Infos hatte..... kann gut sein es ist schpn weiter als du jetzt gesagt bekommst. Am Ende läuft es doch auf die üblichen 5-7 Monate hinaus ^^

• Bei mir war es im August auch so: Zwar genau die Konfig, die ich ausgewählt habe, aber ein LE von Anfang 2024 oder 6-7 Monate warten. LE hatte 200km drauf. Also habe ich den genommen.

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White, elektrische AHK

- davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)