KIA EV9 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des KIA EV9

• Good News (Info von meinen KIA Kontakten, wurde intern vor einige Tagen vorgestellt):

ca. Mitte nächstes Jahr werden alle Kia EVs in einem neuen Werk in der Slowakei gebaut. Die Lieferzeiten werden sich dadurch auf ca. 2 Monate verkürzen. Die Verbrenner Modelle von KIA werden alle in Zukunft in Mexiko (bzw. anderen Überseewerken) gebaut und dementsprechend für Europa längere Lieferzeiten bekommen.

Wien/Österreich/EV9 GTLine pebble gray mit Panorama Dach

:)

• Ich habe mein Kia EV9 Launch Edition am 05.06.24 bestellt mit AHK. Anlieferung in der 46 KW laut meinem Händler.

Nun steht das Auto bis heute im Bremerhafen in der Aufbereitung und es geht nicht weiter und warum, das sieht der Händler auch nicht.

Gruß Martin

• Ich habe mein Kia EV9 Launch Edition am 05.06.24 bestellt mit AHK. Anlieferung in der 46 KW laut meinem Händler.

Nun steht das Auto bis heute im Bremerhafen in der Aufbereitung und es geht nicht weiter und warum, das sieht der Händler auch nicht.

Gruß Martin

hab meinen Launch auch 06/24 bestellt, ohne AHK.
    Auch ich bekam KW46 als unverbindlichen Liefertermin genannt.
    In der zweiten Dezember Woche kann ich ihn endlich beim Händler abholen.

• Mein im September bestellter EV9 ist wohl fertig produziert. Der Händler meinte, dass es von da an im Schnitt 4 Wochen dauert bis zum Händler.

Das klingt für mich sportlich, da in Bremerhaven noch eine AHK und zwei Beleuchtungen installiert werden.

Habt ihr Erfahrungen mit der Dauer von Produktion fertig bis Händler?

• Mein im September bestellter EV9 ist wohl fertig produziert. Der Händler meinte, dass es von da an im Schnitt 4 Wochen dauert bis zum Händler.

Das klingt für mich sportlich, da in Bremerhaven noch eine AHK und zwei Beleuchtungen installiert werden.

Habt ihr Erfahrungen mit der Dauer von Produktion fertig bis Händler?

Meiner war im Juli produziert und im November beim Händler. Eher 4 Monate als 4 Wochen befürchte ich.