Hallo, in Österreich gehen die Uhren wieder einmal etwas langsamer. Die erste Lieferung EV9 ist gerade unterwegs vom Hafen ins Bergland. Leider nur 7-sitzer :-(. Ich überlege gerade, welche Winterreifen es werden sollen. Ich hätte am liebsten die Bridgestone Blizzak auf 20'' Felgen. Allerdings finde ich nirgends die offizielle Reifenfreigabe. Könnte jemand, der schon einen Zulassungsschein hat bitte diese Sektion einstellen? Danke!
KIA EV9 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des KIA EV9
-
-
Hallo, in Österreich gehen die Uhren wieder einmal etwas langsamer. Die erste Lieferung EV9 ist gerade unterwegs vom Hafen ins Bergland. Leider nur 7-sitzer :-(. Ich überlege gerade, welche Winterreifen es werden sollen. Ich hätte am liebsten die Bridgestone Blizzak auf 20'' Felgen. Allerdings finde ich nirgends die offizielle Reifenfreigabe. Könnte jemand, der schon einen Zulassungsschein hat bitte diese Sektion einstellen? Danke!
Es gibt schon zumindest einen EV9 7-Sitzer bei einem Händler in Oberösterreich. Bin ihn gestern probegefahren. Laut Händler gibt es in Österreich noch keine Winterreifen für den EV9, deshalb fahren sie jetzt noch mit Sommerreifen. Die nächste Lieferung ist am Schiff und kommt in den nächsten zwei Wochen an mit einigen Autos für den Händler in mehreren Farben. Ich kann mir einen davon aussuchen und ob ich neu oder als Vorführwagen haben will. Bekomme morgen das Preisangebot. In Österreich gibt es das Kia Premium Paket. Das beinhaltet Winterreifen (ohne Felgen), 3 Jahre Grundgebühr Ionity, 7 Jahre Kartenupdates und 7 Jahre Service - alles kostenlos (Wert ca. 5.000 Euro)
-
Es gibt schon zumindest einen EV9 7-Sitzer bei einem Händler in Oberösterreich. Bin ihn gestern probegefahren. Laut Händler gibt es in Österreich noch keine Winterreifen für den EV9, deshalb fahren sie jetzt noch mit Sommerreifen. Die nächste Lieferung ist am Schiff und kommt in den nächsten zwei Wochen an mit einigen Autos für den Händler in mehreren Farben. Ich kann mir einen davon aussuchen und ob ich neu oder als Vorführwagen haben will. Bekomme morgen das Preisangebot. In Österreich gibt es das Kia Premium Paket. Das beinhaltet Winterreifen (ohne Felgen), 3 Jahre Grundgebühr Ionity, 7 Jahre Kartenupdates und 7 Jahre Service - alles kostenlos (Wert ca. 5.000 Euro)
Interessant! Das Premium Paket beinhaltet zwar die Winterreifen, aber nur in der Erstausrüsterdimension, das sind beim GT-line 21-Zöller.. Da ich aber für die 21-Zöller keine passenden Schneeketten gefunden habe - Aussage Pewag: habenwir nicht - möchte ich die Winterreifen auf 19- oder 20-er Felgen haben. Die wären zwar günstiger, sind aber nicht im Premium-Paket enthalten - weil eben nicht Erstausrüsterdimension.
-
Guten Morgen,
da der Leasingvertrag meines X3 im kommenden Jahr ausläuft und ich ein Fahrzeug mit etwas Platz benötige, habe ich nach vergangene Woche den EV9 in der u.a. Ausführung bestellt. Nun sitze ich auf heißen Kohlen und hoffe, dass er bald kommt (die Hoffnung stirbt zuletzt).
Bei dem Besuch beim Händler stand EV9 zur Auslieferung an einen Kunden da, so konnte ich ihn mal in echt sehen. Wirklich tolles Fahrzeug, macht einen hochwertigen Eindruck.
-
Hallo zusammen,
ich konnte meinen am Freitag abholen, bin bislang um die 150km gefahren und absolut begeistert. Das Fahrgefühl ist großartig, insbesondere wie leise er sich bewegen lässt ist ein Highlight. Als ich mir Videos angeschaut hatte, hab ich etwas die Befürchtung gehabt, dass die Materialien nicht besonders hochwertig rüber kommen. Vor allem die glänzenden Plastik Knöpfe. In Natura wirkt es aber viel besser, ich ich gedacht hatte. Zudem sieht er fantastisch aus. Wirklich eine imposante Erscheinung und häufig drehen sich Menschen nach dem Wagen um. Und wenn man mal das Gaspedal durchtritt geht der ab wie ein Sportwagen. Frau und Tochter haben mir schon Vollgas Verbot erteilt. Das war zu viel für sie 😅
Ich drücke allen Bestellern hier die Daumen, dass sie ihren auch schnell bekommen
-
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Wann hast du dein Auto denn in welcher Konfiguration bestellt?
-
Danke dir! Ich hab Mitte September die Launch Edition in schwarz als 7 Sitzer bestellt.
-
Habe gestern bestellt und freue mich auf mein " Weihnachtsgeschenk". Naja, geschenkt ist er bei dem Preis ja nicht gerade.
-
Ist dein "Geschenk" auch die Launch Edition ?
-
Ist dein "Geschenk" auch die Launch Edition ?
ja