Beim X5 war das Problem, dass ich 90% meiner Fahrten mit einem 110 PS e-motor rumgeschnurrt bin, das war wirklich etwas wenig und er hat noch dazu viel Strom gefressen. Und wenn ich mal die 400 PS nutzen wollte, musste ich den Benziner immer erst warm fahren. Das hat mir nicht gefallen. Sonst bisher mein bestes Auto. Der IX war insgesamt eine Enttäuschung für so viel Geld, auch wenn es eigentlich ein logischer Schritt war. Nachher ist man immer schlauer. Der EV9 schlägt den IX in meinem Augen um längen. Sein Licht war besser, die Federung ebenfalls ein ganz klein wenig, die Musik war top und der Motor war stärker. Das ist für 45.000 EUR Aufpreis einfach zu wenig, finde ich… Im EV9 fühle ich mich einfach wohl und endlich habe ich wieder ein Auto, nach dem ich mich umdrehe, wenn ich es abschließe. 😂
KIA EV9 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des KIA EV9
-
-
Dann gebe ich auch mal Meldung:
Bestellt März 2024 - Lieferzeit (stand gestern) KW 40-45 (also grob Oktober)
6 Sitzer in rot mit den Drehbaren, Gt LIne
Komme vom Model Y SR
-
Leider habe auch ich ein Update
Bestellung unterschrieben am 19.02.2024
EV9 war am 20.04 angeblich schon auf dem Seeweg
Sollte jetzt kommen (Aussage am 20.04 war in 6 Wochen)
Kommt nun erst in KW 27 (Erste Juli Woche)
Also sind es bei mir 20 Wochen Lieferzeit. Das ist schon Okay aber ich bin dennoch traurig weil ich mich auf diese Woche eingestellt hatte.
-
Keine Ahnung ob das genau hier hin gehört, aber...
Hammer-Angebot
Kia EV9 99kWh AWD GTLine Launch - Tageszulassung - Grau - 35 km - Rosbach (kia-koegler.de)
19% Rabatt durch Tageszulassung!
-
Hallo.
Ich habe einen ev9 im Juni als Vorführwagen mit 0km gekauft. LP 86k, VP 72k
Gt line Launch Edition, grün.
Läuft bei mir als Firmenwagen.
Leasing war sehr unattraktiv. (36M/20000/a/0 Anzahlung) sollten 1200e ohne servicepaket kosten.
Lt. Aussage der Verkäufer ist kia Deutschland nicht auf Geschäftskunden ausgerichtet.
Sehr gutes Auto. Ich freue mich jeden Tag damit zu fahren.
-
Hallo zusammen,
Nach einer Probefahrt war klar, das wird er.
Verschiedene Händler nach Angeboten zum Privat Leasing angefragt, und ich wurde fündig.
Ich habe kürzlich ein Privat Leasing LF 0,76 für einen schwarzen KIA EV9 Launch Edition mit drehbaren sitzen unterschrieben.
Geliefert werden soll er nach eigenem Wunsch im Dezember.
Freue mich auf den Wagen und den Austausch hier.
Grüße
Peter
-
Hallo,
dann will ich mich hier auch mal outen, lese schon eine ganze Weile mit.
GT line Ocean blue metallic 6 Sitzer (Relax Sitze), digitale Spiegel, Panoramadach Ende März bestellt, Auslieferung im Dezember geplant, weil dann mein Sorento-Leasing ausläuft. Habe die Autos eigentlich immer im Sommer getauscht, aber beim Sorento begannen damals die Lieferschwierigkeiten und ich war mit einem halben Jahr Verzögerung noch gut bedient.
LG
-
Guten Tag allerseits,
habe Anfang Juni eine GT Line Launch Edition geordert und mir wurden inklusive Einbau AHK eine Lieferzeit von 4-6 Wochen zugesichert. Auf Nachfrage wurde mir nun vom Händler mitgeteilt, dass sich die Auslieferung verzögert, da KIA den Austausch von allen 4 Türschlössern vorschreibt und sie derzeit nur 3 Schlösse da haben. Hat jemand schon mal von so einer "Rückrufaktion" o.ä. gehört oder ist das nur eine Ausrede vom Händler.
Beste Dank! -
Moin,
das ist keine Ausrede von Händler...
Es gab/gibt eine Rückrufaktion wegen den Tür Schlössern! Ich hatte vor Monaten das Problem, dass bei der hinteren linken Tür der Griff nicht einfährt! Also ich konnte den Wagen nicht verschließen, was sehr ungünstig ist....
Daraufhin wurden wohl alle Tür Schlösser getauscht...
Sorry, Du musst wohl leider warten müssen... Den Fehler macht keiner!
-
Hallo, kann den Türschlösser-Rückruf auch bestätigen. Bei mir gab es keine Probleme, sie wurden allerdings trotzdem getauscht vor ein paar Wochen. Viele Grüße Andreas