KIA EV9 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des KIA EV9

• schaut super aus! Welche Felge hast Du da drauf?

Da Vuko from Austria

_____________________________________________________________________________________

Kia EV9 GT-Line, Schwarz, 6 x Relax + 2 Hunde unter Schiebedach inside

• So, jetzt ist unser "Moto Moto" auch da. Heute übernommen, er hatte schon ein Schleifchen ("Ich gehöre....") von KIA umgehängt bekommen :D gleich alles im System umgestellt (Fahreprofil, Handy gekoppelt, Kurztasten zum Ausschalten des Speedlimit/Augensensor Bimmelwahnsinns :) etc. ).

Bin gleich ca. 50km Stadtautobahn kreuz und quer zu Terminen gefahren und war sehr überrascht dass ich selbst mit AUTO Rekuperation kaum mehr bremsen musste, er dauernd dabei geladen hat und ich deswegen im Endeffekt nur 20km Reichweite auf dieser Strecke verbraucht habe. Temperatur übrigens 17 Grad+.

Jetzt kann das Fahren in neuer Fahrgefühldimension beginnen.

P.S. es wurden 2 physische Schlüssel mit ausgeliefert, ebenso AC Kabel, V2L Adapter, Pannendreieck, überall Fussmatten, KIA Kapperl, usw. Die Winterräder selbst waren wg KIA AT ev9 Premium Paket Aktion gratis und werden nächste Woche von mir abgeholt (KIA Endpreis inkl. bezahlter Felgen etwas über 1250 Euro für 4 Pirelli Scorpion W 285/45/R21 113V, dafür sind die Räder voll montiert inkl. Reifendruck Sensoren die auch mit dem EV9 funktionieren)

Stefan habe auch wegen Deiner Winterreifen Sache mit den Felgen gefragt. Kann Dir am Montag einen Kontakt geben.

• Bei mir wird´s leider noch ein wenig dauern. Heute ( gute 2 Monate nach verbindlicher Bestellung ) hat sich KIA aus Frankfurt bei mir gemeldet und mir den aktuellen Status meiner Fahrzeugbestellung mitgeteilt. Die Mühle ist aktuell vor Ort in Korea leider noch nicht einmal zur Produktion vorgesehen, dass wird wohl laut KIA Frankfurt erst in einigen Monaten der Fall sein. Dann nochmal +/- 2 Monate auf dem Schiffchen und in Bremerhaven. Man ist in Frankfurt bei KIA vorsichtig optimistisch, dass die neu zu produzierenden EV9 aus Bestellungen Anfang des Jahres mit ein wenig Glück noch in diesem Kalenderjahr ausgeliefert werden können. Mit ein wenig Pech erst im 1. VJ 2025. Die Lieferzeiten scheinen sich also wieder im oberen Bereich einzupendeln. Irgendwie auch unbefriedigend bei einem Produkt für knapp 80K. ?(

:love: Bestellt in KW4-2024 | EV9 GT-line launch Edition AWD | Schwarz | Swivel | AHK

• Bei mir wird´s leider noch ein wenig dauern. Heute ( gute 2 Monate nach verbindlicher Bestellung ) hat sich KIA aus Frankfurt bei mir gemeldet und mir den aktuellen Status meiner Fahrzeugbestellung mitgeteilt. Die Mühle ist aktuell vor Ort in Korea leider noch nicht einmal zur Produktion vorgesehen, dass wird wohl laut KIA Frankfurt erst in einigen Monaten der Fall sein. Dann nochmal +/- 2 Monate auf dem Schiffchen und in Bremerhaven. Man ist in Frankfurt bei KIA vorsichtig optimistisch, dass die neu zu produzierenden EV9 aus Bestellungen Anfang des Jahres mit ein wenig Glück noch in diesem Kalenderjahr ausgeliefert werden können. Mit ein wenig Pech erst im 1. VJ 2025. Die Lieferzeiten scheinen sich also wieder im oberen Bereich einzupendeln. Irgendwie auch unbefriedigend bei einem Produkt für knapp 80K. ?(

Das habe ich befürchtet, deswegen haben wir uns gleich nach Probefahrt das Vorführmodell mit 200km Tachostand geschnappt. KIA AT hat mir übrigens gesagt, dass sie auch anderen "vorgebuchte" Fahrzeugslots haben, wodurch die zB schnell ein neues Vorführmodell oder bestimmte vordefinierte Konfigurationen bekommen. D.h. wenn man sich nicht auf bestimmte Farben kapriziert, sollte man leicht und rasch an einen vollausgestatteten(GT Line) kommen, denn KIA hat nur die höchsten Modelle als Vorführwagen.

Wien/Österreich/EV9 GTLine pebble gray mit Panorama Dach

:)

Also ich habe meine GT-Line am 21.09.2023 bestellt und das Auto wurde am 17.11.2023 produziert laut CoC.

Solle eigentlich in der KW 6 in Hanau ankommen und final konnte ich es letzte Woche Mittwoch abholen. Ich hoffe für dich das der Dicke noch dieses Jahr ankommt

• Habe heute meinen EV 9 GT-line beim Händler abgeholt und bin gemütlich 300 km nach Hause gefahren. Erster Eindruck hervorragend. Was mir nicht gefällt ist der eigene Notschlüssel, das hätte besser gelöst werden können. Bei meinem Vorgängerauto (Hyundai Santa Fe Phev) war der Notschlüssel im Schlüssel integriert und alles zusammen war kleiner als der klobige Kia-Schlüssel...