KIA EV9 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des KIA EV9

• Glückwunsch zur Bestellung.

Ich habe meinen Ende Dezember bestellt und gestern abgeholt 😍

Ich hatte extra darauf geachtet, die Konfiguration so zu wählen, dass ich einen aus dem Frankfurter Zentrallager bekomme.

AHK noch nachgerüstet und Winterreifen auf die originalen Felgen drauf und jetzt grinse ich den ganzen Tag 😊

Ich hatte extra darauf geachtet, die Konfiguration so zu wählen, dass ich einen aus dem Frankfurter Zentrallager bekomme.

AHK noch nachgerüstet und Winterreifen auf die originalen Felgen drauf und jetzt grinse ich den ganzen Tag 😊

Mega, freue mich für dich .

Bei mir hätte es auch gestern sein sollen.

Aber die Papiere kamen nicht, die Post war zu langsam ;(

• Herzlichen Glückwunsch!

Dann stelle doch bitte deine Bestellung in die Liste ein! (EV9-Bestellungen)

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß!!!

Ich durfte meinen Vorführwagen auch diese Woche abholen und bin überwältigt, was ich da für einen Familientraum geholt habe - die Begeisterung ist auch bei Frau und Kind riesig, denn endlich haben wir Platz für Hund und Gepäck, einen echten Stromer mit praxistauglicher Reichweite und so viel Komfort das mir selbst die Abholtour von 11 Stunden Fahrt inkl. Pausen nichts ausgemacht hat, im Gegenteil (sehr viel HDA auf der Autobahn genutzt und einfach nur genossen).

Ich habe vorher noch nie blind, ohne Probefahrt, ohne auch nur ein Exemplar irgendwo mal gesehen zu haben, dann noch als Gebrauchten bzw Vorführwagen und für so viel Geld direkt gekauft. In den ersten Sekunden der Begegnung beim Händler, als auch in den ersten Sekunden am Steuer habe ich mich sofort in das Modell verguckt und fühlte mich bestens entlohnt für das Risiko einer Fehlentscheidung, die ich hier letztlich eingegangen bin. Die Reichweite war auch auf knapp 800km Rückweg überhaupt kein Problem, gerade an Autobahnen stapelten sich die -meist freien- Ladestationen und die gewöhnungsbedürftigen Dimensionen diese Fahrzeugs lassen sich beim Parken mit genügend Ruhe sehr schnell meistern - und Größe ist relativ, die ganzen Mercedes eVito in Lang und Extralang können den EV9 noch immer locker verstecken und finden auch Parkplätze ;)

• Hallo in die Runde,

bisher als stiller Mitleser, kann ich nun auch endlich die Lieferung des EV9 am 06.02.24 verkünden. Bestellt am 20.09.23 als Firmenwagen in Snow White Pearl mit dem Swivel Paket.

Komme vom Ford Explorer der etwas über 3 Jahre beste Dienste für unsere 6-köpfige Familie geleistet hat. Eigentlich sollte es ein T7 Hybrid werden. Nach 4,5 Monaten Wartezeit hat VW die Bestellung einfach storniert 🤬. So wurde kurzfristig auf den EV9 als Alternative umdisponiert.

Wegen diesem sehr informativen Forum und unzähligen YT Videos hoffe ich bestens vorbereitet zu sein😂.

Ich bin gespannt…

• Gratuliere an alle stolzen neuen EV9 Fahrer und Besitzer ;)

Mal so eine Frage in die Runde: Was ist an Rabatt zu erwarten/möglich bei CH--Fahrzeugen? Werde natürlich beim Händler mal nachfragen, whs. gibt es ja auch einen Flottenrabatt ...

Beim Mercedes ist es im Moment ja krass, was die Dickschiffe, speziell EQS und EQS SUV an Preisverfall zeigen, die kauft scheinbar keiner ... ist ja auch eine ganz andere (Preis-)Liga.

Gerne auch als PN. Bei Tesla gibt es ja nur friss oder stirb bei den Preisen, mit über Nacht Preissenkungen von über 10.000 Franken je nach Modell. ...

Schönes WE

• ModelX Bei Kia scheint es ebenfalls ziemlich "friss oder stirb zu sein": 9% Flottenrabatt seit 2024, letztes Jahr waren es 6%. Mehr ist wohl kaum drin. Beim Flottenrabatt ist es scheinbar egal ob es ein 1-Mann/Frau/divers-Betrieb oder ein 70000-*ende-Konzern ist und egal wie viele Fahrzeuge/Kias im Fuhrpark sind.

Lediglich wenn man >4 Fahrzeuge auf's Mal abnimmt, ist wohl noch ein klein wenig mehr möglich. Preise macht angeblich der Hersteller und nicht Emil der Importeur und Kia findet, dass man in der Schweiz ruhig etwas mehr zulangen kann.

• Habe im Januar 2024 ein Angebot (CH Kt. BE) mit lediglich 4% Flottenrabatt bekommen... Kann daher die 9% nicht generell bestätigen.

Aber mein Arbeitgeber fährt "bisher" auch keine Kia's.

Wir haben noch noch nicht zugeschlagen, weil:

-Leasing mit 2.9% für 36Mt. zu hoch (Hyundai bsp. 0%)

-AHK Schwenkbar noch zu teuer

-Rabatt noch zu gering

-Strompreise im 2024 noch relativ hoch

-Keine hübschen Felgen aus dem Zubehör

Ansonsten hat mich der EV9 überzeugt. Wir brauchen ihn dann auch zum ziehen eines WoWa (Knaus Südwind 540 FDK, 1800kg 2.3m Breite)

Schweiz
    BMW i3s seit 2019
    Keba Wallbox Serie-C, seit 2019 + EFH inkl. PVA (12.78kWp) seit 2020

Suchen Ersatz für VW Passat 2.0 TFSI + WoWa Knaus Südwind 540 FDK, inkl. Frau, Kinder und Hund