KIA EV9 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des KIA EV9

• Glückwünsch zur Bestellung.

Ich komme von zuletzt zwei e-trons und da davor nem Jaguar I-Pace… und ich muss sagen, ich war noch bei keinem Auto so voller Vorfreude. 🤗

Ein paar Tage noch, dann ist mein GT-line mit Launch in schwarz endlich da.

Bestellt am 29.12.

Glückwünsch zur Bestellung.

Ich komme von zuletzt zwei e-trons und da davor nem Jaguar I-Pace… und ich muss sagen, ich war noch bei keinem Auto so voller Vorfreude. 🤗

Ein paar Tage noch, dann ist mein GT-line mit Launch in schwarz endlich da.

Bestellt am 29.12.

Ich fahre einen I-Pace und habe seit einem Monat dazu einen EV9. Ich liebe beide, jeder hat seine besonderen Stärken und je nach Verwendungszweck nehmen meine Frau und ich den einen oder den anderen. Vor dem EV9 bin ich verschiedenste E-Autos über einen längeren Zeitraum zum Testen gefahren, darunter einen Monat einen e-tron. Du wirst dich nach dem e-tron im EV9 wie in einem neuen Jahrhundert fühlen was Leichtigkeit des Fahrens und Modernität innen und aussen betrifft. Ich bin gespannt auf deine ersten Eindrücke.

Österreich - EV9 AWD GT-Line 7-Sitzer pebble gray, übernommen 12.12.2023

zusätzlich Jaguar I-Pace 11/2019 (fahre ich seit 11/2022)

• Servus,

Jetzt verewige ich mich auch mal 😅

Hab auch am 29.12 "bestellt"

Schwarz mit Swivel

Soll jetzt in der kw4 kommen.

Bin einen Touareg 3 black Edition mit 3l TDI Reichweite 1400km.

Das wird eine Umstellung, aber wor wollten uns jetzt drauf einlassen.

Hatten den EV9 übers Wochenende zur Probefahrt, und bis dahin konnte ich mir nicht vorstellen das ein Auto mit unserem Touareg mithalten kann.

Aber er konnte es.

Haben noch AHK mit bestellt.

Top Preis - Kia Mat in Rosenheim ist echt nur zu empfehlen.

Freundlich, lösen alle Probleme und halten Versprechen .

Das wird jetzt eine ganz spannende Woche für uns.

• Herzlichen Glückwunsch!

Dann stelle doch bitte deine Bestellung in die Liste ein! (EV9-Bestellungen)

• Ja, in Deutschland gekauft. Erstzulassung Mitte Dez 23 aber schon gut 1 TKM auf dem Tacho als Vorführwagen. Rabatt ca 8.5k EUR auf den Kia Preis 83k + 990 EUR f Swivel, d.h. zu 80k hatte ich noch gut Luft für AHK u Reifen.

Überhaupt war es eine sehr spannende Erfahrung mit 7 Händlern über ihre Vorführfahrzeuge zu sprechen und Angebote einzuholen. Es gab mehrere Tausend EUR Preisunterschied und auch Überführungskosten, Swivel u. Co waren mal im Preis der Onlineportale inbegriffen aber nicht bei allen Händlern. Ein Händler meinte noch in Bremerhaven stehen genug EV9 das er sich ganz schnell weitere nachholt wenn der Bedarf steigt, auf meinen Kommentar hin das ich ihm evtl. das schöne Vorführmodell evtl. aus dem Laden weg kaufe. Es gab auch einen Händler mit echtem Unfallschaden beim Vorführmodell, worüber allerdings offen aufgeklärt wurde und für mich kein Preisnasslach in Frage kam weil die Nachbestellung betroffener Teile eine derzeit komplett unvorhersehbare Lieferfrist bedingt- also bitte alle die nächsten Monate noch besonders aufpassen, anscheinend ist einiges noch nicht als Ersatzteil verfügbar..

Hy Familienbus,

du wärst bei dem Vorführer mit Swivel also bei ca. 75.500 , verstehe ich das richtig?

• Ich fahre einen I-Pace und habe seit einem Monat dazu einen EV9. Ich liebe beide, jeder hat seine besonderen Stärken und je nach Verwendungszweck nehmen meine Frau und ich den einen oder den anderen. Vor dem EV9 bin ich verschiedenste E-Autos über einen längeren Zeitraum zum Testen gefahren, darunter einen Monat einen e-tron. Du wirst dich nach dem e-tron im EV9 wie in einem neuen Jahrhundert fühlen was Leichtigkeit des Fahrens und Modernität innen und aussen betrifft. Ich bin gespannt auf deine ersten Eindrücke.

Noch 4 Stunden… dann gehört er mir 😊

• Guten Tag zusammen,

ich habe in dieser Woche meine Unterschrift unter die Bestellung meines EV9 gesetzt und bin nun voller Vorfreude. Jetzt bin ich gerade hier über das Forum gestolpert ( erstmal ein freundliches "Hallo" in die Runde :S ), tolle Sache!

Weiß einer von euch, wie aktuell die Lieferzeiten +/- ein paar Wochen aussehen? Mein Freundlicher wollte da keinerlei Angaben machen, außer "zwischen 2 Monaten und Anfang nächsten Jahres". Ehrlich gesagt etwas unbefriedigend, wenn man ein Auto in dem Preisrahmen bestellt. Auch manche Autozeitschriften sprechen aktuell beim EV9 von bis zu 18 Monaten. Wie lange habt ihr in etwa auf eure Fahrzeuge gewartet?

Der Fuhrpark gibt bei uns aktuell genügend Alternativen her, so dass ich jetzt nicht auf heißen Kohlen sitze. Aber ich würde doch meine Vorfeude nicht zwingend erst im nächsten Jahr gegen die tatsächliche Freude tauschen wollen.

VG!

:love: Bestellt in KW4-2024 | EV9 GT-line launch Edition AWD | Schwarz | Swivel | AHK