Geringe Nachfrage, das Angebot mit den 10.000km Ladeguthaben wurde bis 31.03.2024 verlängert
KIA EV9 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des KIA EV9
-
-
Hat zwar nichts genau mit dem Thema zu tun, aber bei den wenigen EV9s in Deutschland: Treffen sich zwei EV9 an der Ampel...
Ich hatte letztens abends in Eschersheim einen weissen EV9 hinter mir. Beim Blick in den Rückspiegel dachte ich schon: was ist denn das für ein lustiges Fahrlicht. Sieht ja aus wie meines... und ist auch noch eine Weile hinter mir Richtung Bonames gefahren.
Falls also dieser andere Frankfurter hier mitliest: Hallo!
-
Neuzulassungen Kia EV9 Deutschland:
Nov. 23: 313
Dez. 23: 144
Nicht lieferbar oder geringe Nachfrage?
Das Autohaus vom dem unser EV9 kommt hatte 2 EV9 vorbestellt - der eine steht jetzt bei uns in der Garage - der andere steht immer noch zum Verkaufen auf deren Homepage...ich denke, dass Koreaner auch mal an der Preisschraube drehen müssen - wie es die meisten anderen Hersteller gerade aktuell machen...
-
Das Autohaus vom dem unser EV9 kommt hatte 2 EV9 vorbestellt - der eine steht jetzt bei uns in der Garage - der andere steht immer noch zum Verkaufen auf deren Homepage...ich denke, dass Koreaner auch mal an der Preisschraube drehen müssen - wie es die meisten anderen Hersteller gerade aktuell machen...
Oder einen Sonderzins bei Finanzierung/Leasing anbieten und keine 7,25% über die eigene Bank anzubieten 🥲
-
Hallo zusammen,
Heute bestellt: EV9 AWD GT-Line Launch Edition in Iceberg-Green. Kommt in 3 Wochen aus dem Zentrallager. Komme vom EV6 und gehe davon aus, dass der EV9 nochmal geiler ist….
Freue mich auf den Austausch!
Gruß
Vom Fred
-
Hallo zusammen,
Heute bestellt: EV9 AWD GT-Line Launch Edition in Iceberg-Green. Kommt in 3 Wochen aus dem Zentrallager. Komme vom EV6 und gehe davon aus, dass der EV9 nochmal geiler ist….
Gruß
Vom Fred
Glückwünsch zur Bestellung.
Ich komme von zuletzt zwei e-trons und da davor nem Jaguar I-Pace… und ich muss sagen, ich war noch bei keinem Auto so voller Vorfreude. 🤗
Ein paar Tage noch, dann ist mein GT-line mit Launch in schwarz endlich da.
Bestellt am 29.12.
-
Hallo zusammen,
Gruß
Vom Fred
Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung, Fred!
Hätte auch fast Iceberg-Green geordert, habe dann doch noch am 13.1.24 dieselbe Edition -EV9 AWD GT-Line Launch Ed- in Blau Metallic mit Swivel Sitzen bei einem Händler mit viel Rabatt als Vorführfahrzeug bestellt, Auslieferung sobald dieses Schnee-Eis-Chaos richtig pausiert ;-).Bin sehr gespannt wie sich der EV9 als echter Familien-Allrounder mit Kind, Hund, AHK etc. schlägt im vgl. zu den diversen (Verbrenner-) Audi der vergangenen Jahrzehnte. Ursprünglich hatte ich auf den ID.Buzz gesetzt und angespart, bis auf die Optik und herausnehmbare Sitze ist es VW aber noch nicht gelungen mich davon zu überzeugen - jetzt freue ich mich auch schon sehr auf die erste KIA Erfahrung!
-
Hallo zusammen, bin auch gespannt wie sich der EV 9 schlägt, fahren derzeit einen A6 Avant Competition Bj. 2018 3l Diesel, wollen natürlich auch 2x im Jahr in Urlaub fahren... 2 Erwachsene 2 Kinder + Hund am besten in der Hundebox, die konnten wir im Audi mit unserem Gepäck schon nicht mitnehmen, da sie einfach mega viel Platz braucht.
-
familienbus du hast in Deutschland gekauft? Magst du etwas zum Rabatt (und Alter/km-Stand) verraten?
-
familienbus du hast in Deutschland gekauft? Magst du etwas zum Rabatt (und Alter/km-Stand) verraten?
Ja, in Deutschland gekauft. Erstzulassung Mitte Dez 23 aber schon gut 1 TKM auf dem Tacho als Vorführwagen. Rabatt ca 8.5k EUR auf den Kia Preis 83k + 990 EUR f Swivel, d.h. zu 80k hatte ich noch gut Luft für AHK u Reifen.
Überhaupt war es eine sehr spannende Erfahrung mit 7 Händlern über ihre Vorführfahrzeuge zu sprechen und Angebote einzuholen. Es gab mehrere Tausend EUR Preisunterschied und auch Überführungskosten, Swivel u. Co waren mal im Preis der Onlineportale inbegriffen aber nicht bei allen Händlern. Ein Händler meinte noch in Bremerhaven stehen genug EV9 das er sich ganz schnell weitere nachholt wenn der Bedarf steigt, auf meinen Kommentar hin das ich ihm evtl. das schöne Vorführmodell evtl. aus dem Laden weg kaufe. Es gab auch einen Händler mit echtem Unfallschaden beim Vorführmodell, worüber allerdings offen aufgeklärt wurde und für mich kein Preisnasslach in Frage kam weil die Nachbestellung betroffener Teile eine derzeit komplett unvorhersehbare Lieferfrist bedingt- also bitte alle die nächsten Monate noch besonders aufpassen, anscheinend ist einiges noch nicht als Ersatzteil verfügbar..