6 Monate genau hat es jetzt gedauert und Mittwoch war der KIA EV9 endlich da. Launch edition in schwarz mit AHK.
KIA EV9 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des KIA EV9
-
-
Einerseits kann ich die Prognose mit den 4 Wochen vom Händler nicht nachvollziehen, schon allein aufgrund des Schifftransportes. Andererseits denke ich, dass der Händler viel Erfahrung mit den Lieferzeiten hat.
Eine mögliche Erklärung könnte sein, dass die Aussage mit dem Status „produziert“ nicht ganz stimmt und das Fahrzeug evtl. schon verschifft wurde.
Wisst ihr, zu welchem Zeitpunkt die VIN i.d.R. an den Händler übermittelt wird?
-
Einerseits kann ich die Prognose mit den 4 Wochen vom Händler nicht nachvollziehen, schon allein aufgrund des Schifftransportes. Andererseits denke ich, dass der Händler viel Erfahrung mit den Lieferzeiten hat.
Eine mögliche Erklärung könnte sein, dass die Aussage mit dem Status „produziert“ nicht ganz stimmt und das Fahrzeug evtl. schon verschifft wurde.
Wisst ihr, zu welchem Zeitpunkt die VIN i.d.R. an den Händler übermittelt wird?
Die FIN wird vergeben, wenn er in Produktion geht. Dann nach 1 Woche steht er zur Verschiffung an und macht sich auf den Weg um das Kap der Guten Hoffnung. Von Bremerhaven bis zum Händler meistens 3 Wochen.
Meiner ist kurz vor Jahreswechsel in Produktion gegangen und wurde am 4.April zugelassen.
Wünsche viel Glück!
-
Die FIN wird vergeben, wenn er in Produktion geht. Dann nach 1 Woche steht er zur Verschiffung an und macht sich auf den Weg um das Kap der Guten Hoffnung. Von Bremerhaven bis zum Händler meistens 3 Wochen.
Meiner ist kurz vor Jahreswechsel in Produktion gegangen und wurde am 4.April zugelassen.
Wünsche viel Glück!
Habe nochmal beim Händler nachgefragt.
Bei Bestellung am 11. September hat die Dispo von KIA wohl 4 Monate als Estimate genannt. Also Januar 2025.Auf Nachfrage bei der Dispo über ein Ticket kam die Rückmeldung, dass es mit den 4 Monaten etwas knapp werden könnte.
Der Händler meinte auch, dass die VIN teilweise erst bei Ankunft im Zielhafen übermittelt wird und die Dispo wohl etwas undurchsichtig agiert.
Ich bin mal gespannt, worauf es hinauslaufen wird. Der Händler ist weiter beruhigt.
-
Hallo zusammen,
habe gerade die Info bekommen, dass mein Anfang Oktober 2024 bestellter EV9 am 2.1.25 zugelassen wird und ich ihn am 3.1.25 dann entgegennehmen kann.
Die Vorfreude steigt somit!
Grüße
Andreas
-
Hallo,
habe meinen GT-line in Ocean blue metallic letzten Freitag wie geplant abholen können. Bestellt hatte ich Anfang April.
VG
-
Heute hat mir der Händler die VIN gesendet und den 29.01. als unverbindlichen Liefertermin genannt. Dieser kommt wohl so von der KIA Dispo.
Es bleibt spannend.