Ich habe heute nochmal nachgefragt.
Laut dem Händler hat meiner Bremerhaven inzwischen per LKW verlassen und sollte zeitnah eintreffen.
Aufgrund des Feiertags wird er aber wohl frühestens nächste Woche zugelassen.
Ich habe heute nochmal nachgefragt.
Laut dem Händler hat meiner Bremerhaven inzwischen per LKW verlassen und sollte zeitnah eintreffen.
Aufgrund des Feiertags wird er aber wohl frühestens nächste Woche zugelassen.
Meiner soll laut Händler nun auch nächste Woche dort eintreffen aus Bremerhaven.
Hallo an alle,
ich habe komischen Fall, vll. hat jemand eine Idee woran das liegt, denn das kann mir mein Händler nicht oder will nicht, beantworten.
Ich habe am 20.08.2024 einen KIA EV9 gekauft beim Händler in Magdeburg. Es sollte ein GT-Line Launch Edition ausm Bestand sein, der in Bremerhaven steht. Händler Aussage war, lieferung ca. zwei Wochen. Jetzt haben wir am selben Tag alle Verträge gemacht und alles ging sein Gang.
So, nun haben wir den 21.10. Es sind quasi zwei Monate rum. Anfags hieß es es liegt an der Lieferfirma BAG oder wie die heißen, aber nun kann ich das nicht glauben. Kann sich jemand erklären wieso es so lange dauert??? Händler ist überfragt und wieß angeblich selbst nicht woran es liegt. Ist es jemanden auch schon so passiert? Was könnte der Grund sein???
Ich bin echt Sauer!
Grüße
Genaues kann Dir da wohl nur jemand mit Einblick in den Hafen sagen, aber meiner war am 18. September auf jeden Fall schon in Bremerhaven und ist dann trotzdem erst am 10. Oktober beim Händler angekommen.
Laut meinem Verkäufer ist der Hafen schon eine Weile völlig zugestellt mit Autos aller Marken.
Hinzukommt dann wohl noch, dass die Lieferungen in die Ukraine auch über Bremerhaven laufen.
Könnte halt sein, dass Deiner schon länger in der hintersten Ecke steht und einfach keiner dran kommt?
Ärgerlich sind solche Lieferzeiten innerhalb Deutschlands allemal.
Alles anzeigenHallo an alle,
ich habe komischen Fall, vll. hat jemand eine Idee woran das liegt, denn das kann mir mein Händler nicht oder will nicht, beantworten.
Ich habe am 20.08.2024 einen KIA EV9 gekauft beim Händler in Magdeburg. Es sollte ein GT-Line Launch Edition ausm Bestand sein, der in Bremerhaven steht. Händler Aussage war, lieferung ca. zwei Wochen. Jetzt haben wir am selben Tag alle Verträge gemacht und alles ging sein Gang.
So, nun haben wir den 21.10. Es sind quasi zwei Monate rum. Anfags hieß es es liegt an der Lieferfirma BAG oder wie die heißen, aber nun kann ich das nicht glauben. Kann sich jemand erklären wieso es so lange dauert??? Händler ist überfragt und wieß angeblich selbst nicht woran es liegt. Ist es jemanden auch schon so passiert? Was könnte der Grund sein???
Ich bin echt Sauer!
Grüße
Ich kann dir nur sagen, dass meiner ausm Bestand 3 Monate gedauert hat.
und den grund kennst du bis heute nicht?
Nein, leider nicht. Es hieß relativ früh, dass Fahrzeug sei unterwegs. Dann wurde ein Tag für die Lieferung genannt. Tatsächlich da, war er aber dann 4 Wochen nach diesem Datum.
bitter und komisch ist das .... dachte KIA möchte ihre Fahrzeuge auf die strasse bringen .... naja was bleibt übrig als zu warten .... danke euch
bitter und komisch ist das .... dachte KIA möchte ihre Fahrzeuge auf die strasse bringen .... naja was bleibt übrig als zu warten .... danke euch
Wenn man über einen Händler bestellt, ist man offensichtlich ganz ausserhalb oder ganz am Ende des KIA eigenen Lieferprozesses. Der Händler ist der Letzte der was erfährt und der letzte der Druck machen kann. Deshalb immer besser bei KIA direkt zu bestellen.
Dass ein Auto wochenlang in Bremerhaven bereits nachweislich physisch steht, aber nicht abgeholt werden kann -aus welchem Grund auch immer - ist eine Riesen-Schlamperei. Der Hafen ist schliesslich kein einziges umschlossenes Gebäude mit nur einem Eingang. Da gibt es klare Prozesse wo Produkte mit rascher Auslieferung wie Neuwagen, verderbliche Güter, etc gelagert werden so dass sie rasch ausgefolgt werden können ohne vorher tausend Container umladen zu müssen....
Wenn man bei einem KIA-Vertragshändler bestellt hat, kann dieser immer im Computer das Fahrzeug "verfolgen". Von der Zuteilung FIN bis zur Verteilung über den Transporteur. Er weiss genau wann das Fahrzeug bei ihm auf dem Hof stehen wird.