KIA EV9 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des KIA EV9

• Moin zusammen,

habe vorhin im KIA Konfigurator beim EV9 einige Veränderungen gesehen:

- Die Launch Edition gibt es nur noch in den beiden Blau-Tönen und in Weiß. Ich vermute, das diese Version nun ausläuft.

- Für die normale GT-Line gibt es jetzt eine elektrisch schwenkbare Anhängerkupplung

- Anscheinend gibt es für die normale GT-Line kein Glasdach (mehr), konnte es zumindest nicht finden und einer Probekonfiguration hinzufügen.

Grüße aus Friesland!

Andreas

EV9 GT-Line Launch Edition bestellt, ab dem 3.1.25 aktiver EV9-Fahrer

• Guten Morgen,

habe meinen EV9 (7Sitzer) ohne Anhängekupplung als (angebliches) Lagerfahrzeug im Januar 24 (gekauft/bestellt)... Es sollte im Februar ausgeliefert werden...

Leider verzögerte sich die Auslieferung vom KIA Händler, da auch noch die (nicht lieferbaren) Türgriffe erneuert werden mussten...

Somit wurde zwar der KIA Anfang März zugelassen und alle Apps aktiviert, er stand aber erst Ende April zur Übergabe bereit. Als ich beim Händler gesagt habe,

ich würde gerne auch die Garantie und Apps usw. erst ab Ende April laufen lassen; waren alle wirklich (auch KIA) überfordert .

Ansonsten ist mein KIA Händler was Sonderwünsche angeht (bei diesem Modell) nicht besonders hilfreich... Sogar das Nachbestellen der Gummifussmatten

oder der Kauf der Winterreifen (auf 21" GT Felge) waren irgendwie kompliziert (Fußmatten im Februar bestellt; Lieferung im Juni), Winterreifen und Felgen im

Juli bestellt... Lieferung in KW 41

Langsam glaube ich es liegt eher an meinem Händler und nicht an KIA, da ich hier im Forum nie von soll langen Lieferzeiten lese...

Einen schönen Wochenanfang noch...

• Bei dem Händler im Westen oder Olypark? Ich will bewusst keine Namen nennen...

• Schon so nah und doch noch unereichbar^^

Auch meiner ist schon in Bremerhaven angekommen. Bestellt hatte ich Ende Mai.

Vom Verkäufer hatte ich im Juni die Info bekommen, dass ich ihn noch Ende September bekommen soll... Das wird aber wohl eher knapp.

Für den Weg von Bremerhaven bis zum Händler kann es wohl bis zu 6 Wochen brauchen...

EV9 GT-line Launch Edition in Ocean Blue Metallic

• Mein Termin zur Abholung beim Händler war noch im August auf den 18.9 terminiert gewesen ;).

Letzte Aussage der Dispo war 2-3 Wochen bis zum Händler ab jetzt - also vor MItte Oktober muss man da sich wenig Hoffnung denke ich auch.