Danke für eure Berichte!! Meine Vorfreude wächst und wächst, Anfang kommender Woche soll es soweit sein und ich kann endlich meinen EV9 mit Winterrädern übernehmen...
KIA EV9 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des KIA EV9
-
-
Hallo zusammen,
wir haben am 14.11. unseren EV9 als Launch-Edition in Iceberg green mit Relax-Paket bestellt (DE). Wir ersetzen damit nun unseren letzten Verbrenner, einen Renault Espace.
Aktuell warten wir auf ein Lieferdatum. Da wir erst im März den Fahrzeugwechsel vornehmen wollten, ist die Bestellung noch in der Zuteilung. Mal sehen, ob es doch noch früher klappt...
Wir freuen uns schon riesig auf den Aufstieg. Natürlich war der Espace schon französische Luxusklasse und ein sehr komfortables Auto. Es war aber auch generell schon immer klar, dass dies der letzte seiner Art sein würde . Da wir schon seit gut sechs Jahren eine Kia Soul EV als Zweitwagen fahren, können wir nur bestätigen, wie gut Kia ist und auch wie positiv unsere bisherigen EV Erfahrungen sind.
Wir wünschen allen eine gute Wartzeit und berichten, wenn es neue Infos gibt.
Viele Grüße
Chris
Aktuell noch Renault Espace RFC, und Kia Soul EV als Zweitwagen
-
Mahlzeit,
dann reihe ich mich hier auch mal in die Warteschlange ein - zum Glück aber nur sehr kurz.
Bestellt habe ich den EV9 Launch Edition in Blue Metallic Anfang November. Da mir der Händler seinen bestellten Vorführwagen überlassen hat, war er auch schon ein paar Tage später beim Händler. Die Zulassung hat jetzt noch mal zwei Wochen gedauert, aber am Montag hole ich das gute Teil beim Händler ab.
Für mich ist es das erste elektrische Fahrzeug. Elektrisch ist aktuell nur mein Cargo Bike und der bisherige Verbrenner war ein Opel Corsa 2009er Bauhjar mit 60 kW. Wird also eine kleine Umstellung für mich
Vorfreude ist auf jeden Fall vorhanden.
-
Ich habe den EV0 in der GT-Line mit Panoramadach und den digitalen Außenspiegeln bestellt.
GT-Line mit Panoramadach entspricht ja der Launch-Edition. Das Extra sind die digitalen Außenspiegel.
Bisher sind glaube ich nur Launch-Edition Fahrzeuge (Händlervorbestellung?) ausgeliefert worden.
Hat jemand auch die GT-Line bestellt und schon einen Liefertermin?
-
Hi Amiga, mein (natürlich unverbindlicher) Liefertermin aus dem System ist der 27.01.2024. Ich habe eine identische Konfig wie Du bestellt.
-
Hi Amiga, mein (natürlich unverbindlicher) Liefertermin aus dem System ist der 27.01.2024. Ich habe eine identische Konfig wie Du bestellt.
Herzlichen Glückwunsch!
Du hast auch die dig. Außenspiegel bestellt?
Händlervorlauf?
Wann hast du bestellt?
-
Yes, mit digitalen Spiegeln Ende September / Anfang Oktober bestellt. Ob es ein Vorlauf war, weiß ich tatsächlich gar nicht.
-
Bei mir wird es jetzt auch ernst. Auto ist gestern beim Händler eingetroffen. Winterreifen sind am Weg zum Händler. Bei der Bestellung musste ich mein Geburtsdatum angeben. Er möchte es jetzt so einrichten, dass ich den EV9 genau an meinem Geburtstag am Dienstag in der nächsten Woche übernehmen kann. Das Autohaus ist am Land, hoffentlich spielt dann nicht die Blasmusik ein Ständchen 😀
-
Hinweis:
Ab sofort könnt ihr eure Bestellung in unsere Liste eintragen. Somit hat man einen guten Überblick der Bestellungen und Auslieferungen.
-
Meiner ist jetzt auch abholbereit, werde aber noch 1-2 Wochen für Zulassung etc. benötigen.
War es bei euch auch so, dass der Händler das Geld erst will und danach den Brief für die Zulassung übergibt? Kenne das eigentlich anders herum, er hat ja noch das Fahrzeug.