Funktion des Staufaches, bzw. des Tisches zwischen den Vordersitzen

• Funktioniert bei euch eigentlich das Staufach, bzw. der Auszug des Tisches wie in dem Video von KIA?

Wenn ich an das Staufach möchte, muß das Fach mit einer Hand festhalten und den Tisch mit der anderen Hand nach hinten schieben.

Ansonsten wird das ganze Fach immer durch den Tisch mitgenommen und verschwindet wieder zwischen den Sitzen.

In dem Video sieht es aus, als würde das Staufach beim ausziehen am Ende arrietiert werden.

Das passiert bei mir leider nicht.

• ... geht mir auch so ...

Bestellt: vor knapp 2 Jahren als die ersten Bilder auftauchten. ;)

Zugelassen: am 08.11.23 - knapp 5 Wochen nach Kaufvertragsabschluss.

🇩🇪EV9 GT-LaunchEdition (aus der Händlererstausstattung)

begleitet im Genussvollzug von Kia e-Niro, Nissan e-NV 200 Evalia (2014) und Polaris Ranger EV.

• Hallo,

ich habe meinen zwar noch nicht, aber das war mir durch Zufall nach der Probefahrt aufgefallen.

Hab den Verkäufer darauf angesprochen und der war auch etwas erstaunt, dass es keine Arretierung gibt.

Sind dann noch extra zu einem Fabrik neuem EV9 um das zu verifizieren.

Das ist also wohl kein Defekt bei Dir sondern normal.

Es sei denn es kennt noch jemand einen "geheimen" Trick um das doch zu festzustellen.

Hat schon jemand Erfahrungen ob das beim starken Verzögern oder Notbremsen allein einfährt?

Dann wäre der "Tisch" ja echt mit Vorsicht zu genießen.

EV9 GT-line Launch Edition in Ocean Blue Metallic

• Hat schon jemand Erfahrungen ob das beim starken Verzögern oder Notbremsen allein einfährt?

Dann wäre der "Tisch" ja echt mit Vorsicht zu genießen.

Also diese Befürchtung habe ich nicht.

Dafür ist das zu schwergängig, bzw. bei einer Gefahrenbremsung segelt eh alles vom "Tisch".

Ist halt von der Bedienung seeeeehr blöd gemacht, wenn man einfach mal das Fach öffnen will und wohl definitiv nicht so einfach/komfortabel wie von KIA suggeriert :(

Würde auch eher auf diesen Tisch verzichten (wärend der Fahrt bleibt da eh nichts stehen) und dafür ein ordentlich nutzbares Staufach haben, dass ich auch vom Fahrersitz mit einer Hand öffnen kann.

Trotzdem danke für die Rückmeldungen.

Hatte die Hoffnung, dass das ein Defekt bei meinem wäre, aber wenn das bei allen so ist, kann man da wohl nix machen.