Einparkhilfe Rückspiegelsenkung

• Das ist eine ziemlich unbekannte Funktion aber sehr praktisch beim Einparken, deswegen poste ich es für diejenigen die es nicht kennen.

Andere E Autos wie der Polestar senken die Rückspiegel immer etwas nach unten wenn man den Retourgang einlegt.

Der EV9 hat diese Funktion auch, man kann sie zuschalten und zwar wenn man die Taste für die Außenspiegel (Fahrerseite Türe) von der waagrechten Mittelposition nach links oder rechts drückt. Dann drehen sich die Rückspiegel immer beim Rückwärtsgang leicht nach unten was die Sicht auf den Randstein erleichtert.

Hoffe das hilft!

Wien/Österreich/EV9 GTLine pebble gray mit Panorama Dach

:)

• Wofür habe ich die ganzen Kamerasichten, speziell für die Räder?
    Für mich brauche ich die Absenkung nicht.

Die abgesenkten Spiegeln bringen einen ganz anderen Sichtbarkeitswinkel von schräg oben als die oft verzerrt wirkenden KameraBilder auf denen man sucht oft schwertut genau zu erkennen wo Reifen aufhört und Randstein beginnt.

Vielleicht sehen es andere auch so, es geht halt nicht immer nur um Deine Präferenzen hier.

Wien/Österreich/EV9 GTLine pebble gray mit Panorama Dach

:)

• Leute bitte.

Hier geht es nicht um teilweise aggressiv wirkende Posts sondern um echte Themen.

Ich fand hier in diesem gesamten Post nichts aggressiv oder gar beleidigend. Also weiter mit dem Thema.

Ich nutze übrigens auch den absenkenden Spiegel. Wusste das aber schon.

Fahre seit einem Jahrzehnt rein elektrisch

Leaf - Kia e-niro - Leaf - Tesla Y - bald EV9

Bestellt: EV9 schwarz mit nicht drehbaren Einzelsitzen

Ich werde einen fast 2to Wohnwagen damit ziehen

• DANKE!!!! ich hab das letztens durch zufall entdeckt, also dass sich plötzlich die Spiegel absenkten beim Rückwärtsgang, aber dann plötzlich nicht mehr. Den zusammenhang zwischen dem Schalter und dem Absenken hab ich nicht hergestellt.