Hol- und Bringdienst

• Moin,

ich war gerade nochmal zufällig auf der KIA Seite. Stimmt es das man bei Werkstattterminen einen Hol- und Bringdienst in Anspruch nehmen kann beim EV9 ?

So steht es zumindestens auf der KIA Seite.

Hat das schon Mal wer in Anspruch genommen ? Klappt das wirklich ?

Ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen, da die Werkstätten ja teilweise in Arbeit versinken und dann sollen die den Service noch anbieten ?

Weiß da einer mehr ? Hintergrund ist der, dass ich am 12. Juli einen Werkstatt Termin hätte (Kia Connect funktioniert nicht) und uns das echt weiterhelfen würde.

• Betrifft soweit ich weiß lediglich den regulären Serviceintervall, der nach 2 Jahren fällig ist.

Hatte mir mein Händler jedenfalls genannt.

Reguläre Werkstatttermine, bzw. auch Termine wg. Updates, usw. sind wohl nicht dabei und ob weitere Inspektionstermine dabei sind, weiß ich nicht.

• Betrifft soweit ich weiß lediglich den regulären Serviceintervall, der nach 2 Jahren fällig ist.

Hatte mir mein Händler jedenfalls genannt.

Reguläre Werkstatttermine, bzw. auch Termine wg. Updates, usw. sind wohl nicht dabei und ob weitere Inspektionstermine dabei sind, weiß ich nicht.

Alles klar, hatte auch nochmal ein bisschen recherchiert.
    Bei einigen Autohäusern wird es auch gar nicht erst erwähnt und bei anderen steht im kleingeschriebenen, dass es nur im Umkreis von 10km gemacht wird.

Von daher nicht zu gebrauchen....

• Alles klar, hatte auch nochmal ein bisschen recherchiert.
    Bei einigen Autohäusern wird es auch gar nicht erst erwähnt und bei anderen steht im kleingeschriebenen, dass es nur im Umkreis von 10km gemacht wird.

Von daher nicht zu gebrauchen....

Mein KIA-Händler im Norden von Wien gibt nicht einmal ein kostenloses Ersatzfahrzeug für den regulären Service her. Es sind zwar noch ein paar Tage bis dahin, aber kann mir jemand einen freundlicheren Freundlichen im Raum Wien / Tulln empfehlen?

---

Österreich

EV9 AWD GT-line seit 12/23

• Mein KIA-Händler im Norden von Wien gibt nicht einmal ein kostenloses Ersatzfahrzeug für den regulären Service her. Es sind zwar noch ein paar Tage bis dahin, aber kann mir jemand einen freundlicheren Freundlichen im Raum Wien / Tulln empfehlen?

Es gibt wohl eine Mobilitätsgarantie von Kia. Aber die greift nur, wenn das Auto sich nicht mehr bewegen lässt oder es unzumutbar ist und das auch nur für einige Tage. War da auch ziemlich überrascht, weil ich von Audi und BMW komme. Da gab es immer bei Garantie Arbeiten oder Service ein Ersatzfahrzeug kostenlos dazu. Aber man zahlt auch bisschen weniger. Hätte mir das schon gewünscht, dass es wenigstens für das Flaggschiff angeboten wird. Es war doch das Ziel Kunden von Premiumherstellern zu Kia zu locken.

• Dann hab ich mit meinem Händler wohl Glück: wegen kaputtem Außenspiegel musste der Wagen zwei Mal in die Werkstatt (einmal feststellen, dass der Spiegel kaputt ist und welche Teilenummer es ist und zwei Wochen später zur Montage) und der Wagen wurde jeweils geholt und gebracht.

Rückgabe nach der Reparatur ist dann inkl Werkstattleiter erfolgt, da er sich vorstellen wollte und die Situation erklären wollte. War sehr nett.

Das war dann mit Sicherheit Kulanz von meinen Händler, da ich wegen der Gesamtsituation etwas angefressen war und sie mir keinen Ersatzwagen jeweils für den Tag geben wollten.

Ich wohne aber auch nur ein paar Kilometer entfernt in der gleichen Stadt.

• Ich muss jetzt auch am Donnerstag wegen meinen Außenspiegeln hin. Jedoch muss ich fast 60km für hin und zurück fahren. Aber das lustige ist, beim ersten Mal musste auch hin damit das erst festgestellt wird und jetzt ist der zweite Außenspiegel kaputt gegangen. Man hätte ja sagen können, bestell den zweiten mit und verbaue den den am gleichen Tag. Nein. Das funktioniert aber leider nicht so. Ich muss jetzt hin, nur damit er sehen kann, dass der Spiegel tatsächlich kaputt ist damit ich ein drittes Mal hinfahren darf. Das ist echt bisschen nervig