Schlaferfahrung: Die Matratze ist sehr stabil und darum auch recht hart. Bin ich mir nicht mehr gewohnt und entsprechend war die Erfahrung eher verhalten. Es kommt das Bedürfnis auf, noch etwas weicheres darüber zu legen. Hab dann etwas Luft abgelassen, aber hat nicht wirklich geholfen. Wenn man zu viel ablässt, dann fehlt es logischerweise an der Stabilität.
Verkleidung: Einige Saugnäpfe halten nicht. An der Frontscheibe haben sie gehalten. In der 3. Sitzreihe nach 2-3 Versuchen dann auch einigermassen. Die Verkleidung an der Heckscheibe kam runter. Da muss ich wohl noch etwas üben. Es hat einige Saugnäpfe, die weniger gekrümmt sind und dadurch nicht so gut halten.
Platz: Hab's nicht gemessen (kann ich sonst bei Gelegenheit mal noch machen). Für die Matratze gibt's ne ausreichend grosse Tasche, die verhältnismässig wenig Platz braucht. Auch die Verkleidungen lassen sich klein zusammenlegen und in eine Hülle versorgen.
Luftpumpe: Eine Balg-Fusspumpe wird mitgeliefert. Da wir im EV9 aber gleich neben dem Ventil eine Steckdose haben, habe ich mir eine elektronische dazugekauft.
Damit ist die Matratze in etwa 30 Sekunden aufgeblasen.