Stauumfahrung

• Gestern 300km Autobahn und das Navi schickt mich voll in zwei Monsterstaus (Baustellen also schon länger vorhanden)

Es gibt keine Stauwarnung noch den Vorschlag einer Alternativroute. Es ist zwar nett, dass zwischen 2 Abfahrten die Route plötzlich in rot angezeigt wird, aber ein wenig zu spät um von der AB abzufahren.

Weiter ist mir aufgefallen, dass das Navi mich bei Strassensperrungen immer wieder stur an die selbe Stelle zurückschickt und es keine Möglichkeit gibt die dem Navi zu verklickern.

Mir gefällt der EV9 immer noch aber vom Navi bin ich ziemlich enttäuscht, das konnte mein vorheriger Volvo aus 2012 besser.

In den ganzen positiven YT Videos (bezahlt?) ist von den Schwächen natürlich keine Rede.

Und ja, ich weiss mit Android Auto und Google Maps funktioniert es viel besser.

so, musste den Frust mal ablassen :thumbup:

Österreich - EV9 AWD GT-Line 7-Sitzer snowwhite, übernommen 16.02.2004

• Und ja, ich weiss mit Android Auto und Google Maps funktioniert es viel besser.

...deswegen nutze ich auch nur das und es ist mit wireless CarPlay ja auch völlig unkompliziert, sogar die HUD Integration klappt. Einziger Nachteil gegenüber dem integrierten Navi ist m.E. die Suche nach Ladestationen, das geht mit dem etwas einfacher/schneller (und mit automatischer Vorkonditionierung).

• ...deswegen nutze ich auch nur das und es ist mit wireless CarPlay ja auch völlig unkompliziert, sogar die HUD Integration klappt. Einziger Nachteil gegenüber dem integrierten Navi ist m.E. die Suche nach Ladestationen, das geht mit dem etwas einfacher/schneller (und mit automatischer Vorkonditionierung).

Ich fahre zwar auch hauptsächlich mit Google Maps (Apple CarPlay), habe aber keine Navigationshinweise im HUD.
    Was mache ich falsch?

• Ich fahre zwar auch hauptsächlich mit Google Maps (Apple CarPlay), habe aber keine Navigationshinweise im HUD.
    Was mache ich falsch?

Das kann ich Dir leider nicht sagen, bei mir funktioniert es einfach. Hast Du denn die Navigationshinweise im HUD, wenn Du das onboard Navi benutzt? Falls nicht, liegt es vermutlich an den generellen Einstellungen für das HUD, dafür lässt sich ja definieren, welche Informationen angezeigt werden sollen oder nicht.

• Beim KIA-Navi werden die Daten angezeigt im HUD.

Sorry, dann weiß ich es leider nicht. Ich kann mich nicht erinnern, dafür extra was aktiviert oder eingeschaltet zu haben, es ging einfach so von Anfang an - ist mir direkt positiv aufgefallen, weil es bei meinen vorherigen PKW eben nicht funktionierte und das dann ein großer Nachteil bei der Navigation mit CarPlay war.