Fahrersitz gibt nach

• Hallo,

bei meinem EV9 habe ich seit anfang an das Problem das die Rückenlehne sich auf der unteren rechten Seite 2-3 cm bewegt. Bei mir ist es jetzt nach 3,5 Monaten und 13.000 km auch soweit, das ich diese Erscheinung mit einfachem bremsen und beschleunigen herbeiführen kann.

Der Wagen war jetzt deswegen schon 3 mal in der Werkstatt. Der Händler tut es als normal ab bzw. die Monteure können da nichts feststellen.

Habt Ihr einen Hinweis für mich wonach Sie gucken müssen, den ich an die Werkstatt weiter geben kann?

• Bei mir ist die Situation und die Ahnungslosigkeit der Werkstatt diesbezüglich nahezu identisch, wobei ich das Phänomen aktuell nur beim zügig Ampelstart in Linkskurven provozieren kann. Die Werkstatt war bei dem Vorstellen des Problems ahnungslos bzw. konnte man es bei der Probefahrt nicht nachvollziehen.

• Hallo,

bei meinem EV9 habe ich von Anfang an das Problem, dass die Rückenlehne sich auf der unteren rechten Seite 2-3 cm bewegt. Bei mir ist es jetzt nach 3,5 Monaten und 13.000 km auch so weit, dass ich diese Erscheinung mit einfachem bremsen und beschleunigen herbeiführen kann.

Der Wagen war jetzt deswegen schon 3 mal in der Werkstatt. Der Händler tut es als normal ab bzw. die Monteure können da nichts feststellen.

Habt Ihr einen Hinweis für mich wonach Sie gucken müssen, den ich an die Werkstatt weiter geben kann?

Bei mir ist es genau so. Werkstatt konnte nichts feststellen. Ich finde das unglaublich, dass man einen offensichtlichen Garantiefall nicht repariert bekommt!

• Hallo zusammen,

bei offensichtlichen Mängeln während der Garantiezeit nicht vertrösten lassen!

Wenn die Sache klar ist, dann eine schriftliche Mängelrüge mit Fristsetzung zur Nachbesserung. Dann kommt Schwung in die Sache! Hat bei mir bezüglich des defekten HV-Akkus auch geholfen.

Bei wackeligen Sitzen kann man sein eigenes Fahrzeug ja mal mit einem Neuwagen aus der Ausstellung vergleichen und die Beweglichkeit messen und dokumentieren. Dokumentierte Fakten helfen bei Mängelrügen immer weiter.

Grüße aus Friesland

Andreas

EV9 GT-Line Launch Edition bestellt, seit dem 03.01.25 aktiver EV9-Fahrer

• Ich habe jetzt nach dem ganzen Theater die Werkstatt gewechselt. Der Servicemitarbeiter konnte dieses Mal zum Glück den Fehler selbst herbeiführen. Es wurde ein Video gemacht und dieses an KIA gesendet.

Ich halte euch auf dem laufenden wie es weitergeht.