Ladevorgang wird abgebrochen, wenn ich das Fahrzeug entriegle

• Ich verstehe Deinen Beitrag nicht ganz. Zum Laden an einer öffentliche Ladesäule (Typ 2) brauchst Du doch nur das (mitgelieferte) Ladekabel und keinen Adapter?

---

Österreich

EV9 AWD GT-line seit 12/23

• In Deutschland ist das Typ-2 Ladekabel u.U. nicht im Lieferumfang!

Bei uns in der Schweiz auch nicht! Deshalb habe ich mir einen Juice Booster Juice Booster 3 air: Die kleinste mobile 11-kW-Ladestation - Juice World gekauft, damit ich immer überall laden kann. Aber ich habe den falschen Adapter bestellt. Warte also auf den richtigen und wiederhole den Test!!

Grüsse aus der Ostschweiz am Bodensee

• Guten Abend Zusammen

Ich habe heute die Öffentliche Ladestation, mit dem Juice Booster dazwischen, nun ausprobiert. Der Dicke hat die Ladung beim Schliessen des Fahrzeuges unterbrochen. Ich habe einfach etwas gewartet und die Ladung wurde mit etwas Unterbrechung wieder aufgenommen. Die Ladestation hat nichts abgebrochen. Habe die Aktion 2 mal wiederholt und die Ladung hat immer weitergemacht! Morgen mache ich die ganze Aktion noch mit dem Ladekabel von meiner privaten Ladestation (Standardkabel). Mal sehen ob es einen Unterschied macht.

Grüeslli us de Ostschwitz

• Guten Morgen

Ich habe heute das selbe nochmals mit den Standardkabel gemacht und siehe da es hat auch geklappt.

Nach ca. 15 Sekunden hat der Dicker weiter geladen. Auch nach 3 x Öffnen hat er immer wieder begonnen zu laden.

Grüessli us de Ostschwitz

• Vielen Dank für den Test sadi! An öffentlichen Ladestationen hast du in der Schweiz eigentlich immer schon ein Kabel an der Ladestation. Warum nimmst du dein eigenes?

Und da du aus der Schweiz bist: Ich habe bis jetzt 2x in Einkaufshäusern AC geladen: Zürich Shil-City und im Letzipark. Als Anbieter verwende ich Swisscharge und soweit ich das gesehen habe, sind es bei Swisscharge keine Roaming-Stationen. Im Sihl-City sind sie sogar von Swisscharge selbst.

Und in beiden Einkaufshäusern wurde bei mir eben abgebrochen, als ich zurück zum Fahrzeug bin, um den Geldbeutel zu holen. Die doppelte Grundgebühr im Sihlcity sehe ich auch auf der Abrechnung.

Anyways, du hast nun genügend Fakten geliefert, dass es an öffentlichen Ladestationen auch ohne Abbruch geht ;)

EV9 GT-Line Iceberg Green mit Swivelling Seats und Panodach.

• Hallo mastaCH

"An öffentlichen Ladestationen hast du in der Schweiz eigentlich immer schon ein Kabel an der Ladestation. Warum nimmst du dein eigenes?"

Bei den AC Ladern sind beim mir in der Gegend keine Kabel vorhanden, deshalb die eigenen Kabel.

Die Doppelte Grundgebühr ist nervig!