Bei meinem wird durch das Entsperren des Fahrzeugs ein allfälliger AC-Ladevorgang unterbrochen und das Ladekabel entriegelt. Wenn ich das Kabel nicht abziehe, wird das Kabel nach etwa 20 Sekunden wieder verriegelt und der Ladevorgang wird fortgesetzt. Ich finde das auch recht praktisch so.
Ladevorgang wird abgebrochen, wenn ich das Fahrzeug entriegle
-
-
-
Bei meinem wird durch das Entsperren des Fahrzeugs ein allfälliger AC-Ladevorgang unterbrochen und das Ladekabel entriegelt. Wenn ich das Kabel nicht abziehe, wird das Kabel nach etwa 20 Sekunden wieder verriegelt und der Ladevorgang wird fortgesetzt. Ich finde das auch recht praktisch so.
Das ist bei mir auch so in meiner eigenen Wallbox, aber bei einer öffentlichen Ladestation ist die Ladung so mit beendet. Leider!
Grüsse aus der Schweiz vom Bodensee
-
Das ist bei mir auch so in meiner eigenen Wallbox, aber bei einer öffentlichen Ladestation ist die Ladung so mit beendet. Leider!
Grüsse aus der Schweiz vom Bodensee
Nein, meine Erfahrung stammt nur von meiner privaten Ladestation. Das ist natürlich wichtig zu wissen. Danke für den Hinweis!
-
Moin,
ich habe die Woche beim Laden an einer Aral Pulse das Auto verlassen, angeschlossen und weggegangen...
Das Laden wurde nicht beendet!
-
-
Bei mir bricht das AC laden auch ab, wenn das Fahrzeug aufgeschlossen wird. Nach 15-20 Sekunden geht es dann weiter.
Da ich meine Apple Watch als Funkschlüssel verwende, bricht der EV9 x-Fach die Ladeung ab, wenn ich bspw. in der Garage etwas anderes mache und immer wieder zu nahe ans Auto komme. Jedesmal wenn ich zu nahe komme, öffnet er, bricht die Ladung ab, schließt dann wieder, lädt weiter und dann beginnt alles von vorne.
Einziger „Trick“ ist, Auto offen lassen 😕
Bei DC laden bricht er bei mir nicht ab. Extra getestet. Das wäre auch dramatisch!
-
Hab jetzt zuhause in der Garage nochmals getestet mit meinem Mobile / 220V Steckdosen Charger EM2GO. Sobald das Fahrzeug entriegelt wird, wird auch der Stecker entriegelt und der Ladevorgang unterbrochen. Wenn man einfach nichts tut und abwartet, wird nach ca. 20 Sekunden der Stecker wieder verriegelt und das Laden fortgesetzt (entspricht dem, was einige hier schon geschrieben haben). Dieses Verhalten ist immer gleich, ganz unabhängig von den beiden AC-Ladeeinstellungen:
Beim öffentlichen AC-Laden hat dies bei mir wie erwähnt zum Abbruch geführt. Vielleicht kommt es auch noch auf das Verhalten der jeweiligen Ladesäule an (toleriert die 20 Sekunden oder eben nicht). Anyways, werde es auch bei öffentlichen Ladesäulen nochmals testen.
-
Vielen Dank für das Feedback carpe07. War es eine DC- oder AC-Ladestation?
Unterwegs war es DC und Zuhause AC.... Wie gesagt, bei beiden wurde auch nach den abschließen weiter geladen!
-
Guten Morgen Zusammen
Ich wollte gestern den Test an einer öffentlichen Ladestation (AC) machen und habe mit Schrecken festgestellt, dass ich einen falschen Juice Booster Adapter Type 2 habe (Socket Overload).
Zum glück habe ich es noch vor den Ferien ausprobiert (Danke mastaCH), wäre sonst schön angebrannt!
Deshalb kann ich den Test erst in ein paar Tagen machen. Werde ich aber sofort nachholen.
Grüsse aus der Ostschweiz