Kia Connect App nur bei WLAN erreichbar

• Da mein altes Handy nicht als digitaler Schlüssel funktionierte habe ich mir ein Google Pixel 7 pro gekauft.

Als Schlüssel funktioniert dieses Handy nun.

Die Kia Connect App lässt sich bei diesem Handy nur dann öffnen wenn ich mit einem beliebigen WLAN verbunden bin.

Deaktivieren ich WLAN kann ich die App nicht öffnen über mobile Daten.

Sim Karte noch Mal schnell in altes Handy, dort geht es ohne Probleme.

Wo liegt der Fehler?

Habe die App bereits deinstalliert und neu installiert. Ändert aber nichts.

Die Meldung ist immer identisch:" Netzwerkfehler.

Bitte versuchen Sie es erneut.

Bitte wenden Sie sich an ihren Servicepartner, wenn das Problem weiterhin besteht."

Es liegt definitiv am Handy oder an den Einstellungen auf diesem neuen Handy.

Kennt jemand das Problem?

Gruß

Marc

• wahrsch. doofe Frage, aber kannst du bestätigen, dass du mobile internet hast, wenn wlan deaktiviert ist? Andere Apps z.b. wie youtube, netflix, dein browser.

Geh mal auf fast.com und prüf, ob deine internet Geschwindigkeit gemessen wird.

Weil dass nur eine App nicht geht über mobile Daten macht überhaupt keinen Sinn. Verbindungen über IP Adresse oder host name können einen Unterschied machen. Darum mit browser testen. Wenn das nicht geht, dann stimmen deine provider settings nicht.

EV9 GT-Line Iceberg Green mit Swivelling Seats und Panodach.

• Danke für die Idee.

Ich habe jetzt noch Mal bei mywanip nachgesehen. Ich habe definitiv Internetzugang über die mobilen Daten mit dem neuen Handy.

Es Ist mir eine anderen Wann IP angezeigt, wenn WLAN deaktiviert ist.

Das ist es leider nicht.

• Hast du Datensparen aktiviert auf deinem Handy und in der Kia Connect App mobile Daten für diesen Fall deaktiviert?

Du kannst es herausfinden wenn du lange auf das Icon drückst und anschließend die Infos zur App anzeigst.

• Hast du Datensparen aktiviert auf deinem Handy und in der Kia Connect App mobile Daten für diesen Fall deaktiviert?

Du kannst es herausfinden wenn du lange auf das Icon drückst und anschließend die Infos zur App anzeigst.

Nein, in der App ist explizit ein Haken gesetzt, dass im Falle des Datensparmodus diese App uneingeschränkte Datennutzung hat

• Zwei weitere Fragen:

• Was steht unter dem Punkt Mobile Daten? Steht dort: 0 MB seit ... verwendet
    • Was passiert wenn du die Connect App offen hast und das WLAN deaktivierst? Läuft die App dann noch?