Also bei meinem EV9 GT-Line lag keine Karte bei.
In USA wäre die Artikelnummer ATH81-AB000, aber beim deutschen Zubehörshop findet man da nichts.
Also bei meinem EV9 GT-Line lag keine Karte bei.
In USA wäre die Artikelnummer ATH81-AB000, aber beim deutschen Zubehörshop findet man da nichts.
Laut meinem Händler ist die Karte in Deutschland nicht zugelassen.
Das Dumme ist, dass Händler und andere Dienstleister gern mal irgendwelche Informationen an die Kunden kommunizieren, damit diese Ruhe geben.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich von verschiedenen Kiahändlern sehr unterschiedliche Informationen bekommen habe.
Bei mir sind gleich zwei Kiahändler in der Nähe.
Als bei meinem Sorento PHEV immer wieder eine Fehlermeldung aufpoppte, sagte mir der eine Händler: Da kann man nichts machen, da gäbe es noch keine Lösung.
Der andere Händler sagte mir den konkreten Grund für die Fehlermeldung und konnte das Problem beheben.
Leider wüsste ich auch nicht die offizielle Stelle von der man die in Deutschland korrekte Antwort bekommen könnte.
Also ich habe die Schlüsselkarte beim Kauf bekommen, schaffe es aber nicht, diese zu aktivieren.
Jetzt habe ich es aufgegeben und fahre ganz normal mit dem Schlüssel.
Ich habe selbst den Smartkey wieder deaktiviert, weil das meinen Akku im Stand langsam leergesaugt hat.
Dafür habe ich mir jetzt alle Updates einspielen lassen, die verfügbar waren.
Bei der Gelegenheit habe ich auch meine "eingelagerten" Winterreifen im Schaufenster auf der Sonnenseite des Händlers stehen gesehen.
Sowas habe ich ja noch nie erlebt, dass der Händler die Reifen einfach im Showroom stehen lässt und dafür Einlagerungsgebühren kassiert.