Funktioniert das Plug & Charge bei Ionity nun auch im Ausland mit dem EV9?

  • Hallo,


    ich hatte auch mit aktiviertem p&c bei IONITY immer Probleme. Seit dem es deaktiviert ist, hatte ich keine Probleme mehr. Zumal ich für Ulaubsreisen mir ohnehin den Power Pass von IONITY hole und nicht über Kia Charge lade.

    Da IONITY über KIA-Charge unverschämt teuer ist (im Ausland nicht!!) lohnt es sich sowieso nicht.

    Mit dem Power Pass bekommst du den versprochenen Preis, aber du zahlst die Abo-Gebühren zweimal!

  • Da IONITY über KIA-Charge unverschämt teuer ist (im Ausland nicht!!) lohnt es sich sowieso nicht.

    Mit dem Power Pass bekommst du den versprochenen Preis, aber du zahlst die Abo-Gebühren zweimal!

    Kannst du das näher erklären? Für den EV9 sollten drei Jahre KIA Charge Advanced sowie IONITY Power und ARAL Pulse kostenfrei enthalten sein.

    KIA EV9 GT-Line (Pebble Gray Metallic) - Wartet auf Lieferung

  • Kannst du das näher erklären? Für den EV9 sollten drei Jahre KIA Charge Advanced sowie IONITY Power und ARAL Pulse kostenfrei enthalten sein.

    Du hast den Power Tarif von IONITY 3 Jahre enthalten und zahlst in Deutschland trotzdem 49 Ct (im Ausland mit gleicher Konfiguration 39 Ct). Mit dem Power-Pass zahlst du dann zusätzlich Gebühren für das Abo. Für eine Leistung die eigentlich (bis Anfang 2024 war es auch so) bei KIA-Charge enthalten sein müsste. Das finde ich nicht angebracht und kundenunfreundlich.