Verkauf EV9

• Hallo liebe EV9 Gemeinde,

Ich trage mich mit dem schweren Gedanken meinen EV9 zu verkaufen da ich sehr wahrscheinlich beruflich Deutschland verlassen werde und dementsprechend wenn ich den Wagen mitnehmen würde, was durchaus auch eine Möglichkeit ist, hohe Import/Zollkosten hätte die ich mir lieber sparen würde !

Besteht bei jemandem hier Interesse an dem Fahrzeug oder kennt ihr jemanden?

EZ: 11/2023

KM: 5000

Iceberg Green ( siehe Foto in meinem Profil)

Zustand: Neuwertig

Das Fahrzeug hat null Probleme und steht auf Allwetterreifen von Vredestein.

4 nagelneue Sommerreifen sind vorhanden!

Bei Interesse bitte PN an mich!

Preisvorstellung liegt bei etwa 70.000 Euro inklusive der Reifen!

Ich tue mich sehr schwer damit weil ich den Wagen absolut liebe, aber knapp 15000 Euro nur für den Import ist halt auch grenzwertig!

Wenn ihr Input habt oder wie gesagt Interesse besteht, bitte melden.

Lg

Patrick

• Hallo Patrick,

das ist ein doofes Thema.

Ich sehe die 70t€ auch nicht. Hast Du nicht irgendwie doch die Möglichkeit ihn zu behalten?

Oder Du schreibst mal ein paar von den Tesla Aufkäufern an. Der "Deutsche" kauft gerade kein gebrauchtes E-Auto.

Aktuell bekommst Du Deinen auch für 74 neu.

Versuche mal https://www.bilgruppen.dk/

Viele Grüße und alles Gute,

Peter

Fahre seit einem Jahrzehnt rein elektrisch

Leaf - Kia e-niro - Leaf - Tesla Y - bald EV9

Bestellt: EV9 schwarz mit nicht drehbaren Einzelsitzen

Ich werde einen fast 2to Wohnwagen damit ziehen

• Hallo,

Ist ein GT Line Launch Edition! Hat bis auf die AHK also ne komplette Vollausstattung, also auch das Panoramadach!

Ja, ich muss mal schauen! Wenn ich noch ein bisschen runter muss vom Preis geht das bestimmt!

Aber zuviel nicht. Ansonsten würde ich dann die 15000 doch irgendwie investieren und den Wagen exportieren!

Vielen Dank euch!

• Mein GT-Line Launch Edition Vorführer mit 3 Komma irgendwas tausend km war mit AHK am Ende unter 70kEUR, davon sind gut 10k MWSt... Ich fürchte auch, dass du mit dem Preis deutlich runter musst.

Darf man fragen, wohin's denn geht, dass da 15kEUR fällig werden sollen?

• Ich bleibe dabei,

versuche es mal bei irgendeinem Autokäufer in Dänemark!

Auf Verbrenner gilt dort eine "Luxus-Steuer" in Höhe von 85% des Fahrzeugwertes fällig (auch auf Gebrauchtwagen). Auf günstige Elektro-Autos entfällt diese Luxus-Steuer.

Daher gibt es in Dänemark eine (vergleichsweise) riesige Nachfrage nach gebrauchte Elektro-Autos. Das wiederum führt zu überdurchschnittlich hohen Preisen.

In Deutschland ist der Gebrauchtwagenmarkt für E-Autos gerade völlig deaktiviert. Lass Dir davon nicht die Laune verderben.

Fahre seit einem Jahrzehnt rein elektrisch

Leaf - Kia e-niro - Leaf - Tesla Y - bald EV9

Bestellt: EV9 schwarz mit nicht drehbaren Einzelsitzen

Ich werde einen fast 2to Wohnwagen damit ziehen