War wegen dem Rückruf in der Werkstatt und dann wurde mir mitgeteilt dass es 5 Updates für mein Auto gibt, hat fast 2 Stunden gedauert....
KIA EV9 Updates
-
-
War wegen dem Rückruf in der Werkstatt und dann wurde mir mitgeteilt dass es 5 Updates für mein Auto gibt, hat fast 2 Stunden gedauert....
Ohne jetzt zu kritisch zu sein: Ich finde solche Meldungen nicht sehr sinnvoll, ohne mitzuteilen, wann die letzten Updates gemacht wurden. Mir wurde am 28.08. die letzten Updates gemacht. Gestern war ich per Zufall bei meinem Garagisten und habe nachgefragt. Der einzige Update wäre der für das Bremsen beim Manövrieren gewesen. Andere Updates gab und gibt es momentan nicht (er hat alle Meldungen durchgeschaut).
Daher: Gebt doch jeweils an, welcher Stand bei Euch aktuell drauf ist. Sonst sind wieder Einige verunsichert.
Übrigens noch ein Nachtrag zum "Lichtupdate" mit plötzlich fehlendem Fernlichtassistenten: Er meinte beim Durchsuchen, dass es da einen Update gab, der kurz nach der Veröffentlichung wieder deaktiviert wurde und später wieder aktiviert. Und es war der Update mit der Lichtanpassung. Evtl. war dass das Problem dort, wieso einige plötzlich keinen Fernlichtassistenten mehr hatten. -
Mir ist aufgefallen, dass nach dem Brems-Update der HDA beim Annähern an langsamere LKWs (120 an 90) unangenehm stark bremst.
Meine ich das nur?
-
Mir ist aufgefallen, dass nach dem Brems-Update der HDA beim Annähern an langsamere LKWs (120 an 90) unangenehm stark bremst.
Meine ich das nur?
Ich habe den Effekt schon immer, aber nur wenn der Abstand > 1 eingestellt ist.
-
Bezüglich dem Thema Rückruf wegen Remote Parken, laut meiner Werkstatt ist mein EV9 nicht betroffen, weil zu neu.
Sollte das stimmen, dann würde das bedeuten, dass mindestens Fahrzeuge die ab Juni 2024 in Produktion gegangen sind das Problem nicht haben sollte.
Aber wie valide diese Aussage ist…?
-
Wie bekommet man das Produktionsdaten raus. Ich war gestern in der Wektstatt und habe einen Termin für Ende Januar bekommen.
-
Bezüglich dem Thema Rückruf wegen Remote Parken, laut meiner Werkstatt ist mein EV9 nicht betroffen, weil zu neu.
Sollte das stimmen, dann würde das bedeuten, dass mindestens Fahrzeuge die ab Juni 2024 in Produktion gegangen sind das Problem nicht haben sollte.
Aber wie valide diese Aussage ist…?
Ja, das sollte stimmen.
Ernsthafte Parkprobleme: Kia muss tausende Autos zurückrufenDer koreanische Automobilhersteller Kia hat in den USA rund 12.000 Modelle seines elektrischen Siebensitzers EV9 zurückgerufen. Der Grund dafür ist ein…www.msn.comZitat
Von dem Rückruf betroffen sind Fahrzeuge aus dem Herstellungszeitraum September 2023 bis Mai 2024 -
Wie bekommet man das Produktionsdaten raus. Ich war gestern in der Wektstatt und habe einen Termin für Ende Januar bekommen.
Ich weiß es für meinen EV9 ungefähr weil er nach Bestellung Ende Mai erst produziert wurde.
Sonst kenne ich auch keine Möglichkeit.
-
Das steht im CoC😉
-
Heute kam ein Update OTA Update 24.12.1 und brachte den FernlichtAssi.