KIA EV9 Updates

• Navigationsupdate von gestern (https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeView/adI0wB)

Nach meiner EV9 Probefahrtfahrt heute (Test-Fahrzeug hatte das Update noch nicht) freut es mich zu lesen, dass folgender Punkt implementiert wurde:

Es ist jetzt einfacher, die akustischen Tempolimitwarnungen einzurichten oder anzupassen

- Sie konnen die Tempolimitwarnungen jetzt jederzeit deaktivieren

- Um die Tempolimitwarnungen zu deaktivieren, halten Sie einfach die Stumm-Taste am Lenkrad gedrückt. Dies ändert die Einstellung zu

[Tempolimitinformationen], die keine akustischen Warnungen ausgibt

- Wenn die Einstellung [Tempolimitassistent] oder [Tempolimitwarnung] aktiv ist, halten Sie die Stumm-Taste gedrückt, um die Einstellung zu

[Tempolimitinformationen] zu andern. Wenn die Einstellung [Tempolimitinformationen] aktiviert oder [Aus] ist, wird zu [Tempolimitassistent] gewechselt. Sie

konnen die Einstellungen auch hier andern: [Einstellungen] > [Fahrzeug] > [Fahrerassistenz] > [Tempolimit]

- Bitte beachten Sie: Bei jedem Fahrzeugstart wird die Einstellung auf [Tempolimitwarnung] zurückgesetzt, die eine akustische Warnung ausgibt

Welche Funktion werdet ihr in Zukunft auf die Favoriten Taste legen?

Kia EV9 GT-Line Pebble Grey, 7-Sitzer mit digitalen Spiegeln, Panoramadach und abnehmbarer AHK. Immer mit Hund unterwegs.

• https://owners.kia.com/content…-update-release-note.html gibt es hier für das Äquivalent in Deutschland? Haben wir die Updates auch erhalten?

Ich habe wegen diesen Infos vor einigen Tagen meine Werkstatt angerufen. Für unseren Dicken (11/2033) gibt es 3 Service Maßnahmen:

Update der Software für die Schweinwerfer

Update für die Kühlmittelpumpe

Update für das Ansprechverhalten vom Müdigkeitsassistent (deswegen fahre ich in die Werkstatt - denn der nervt extrem)

Der eigentliche Grund war nach den Problemen mit der ICCU beim EV6 das gelistete Update - hier gibt es aber keine Infos zu unserem EV9 / bzw sind keine Service Maßnahmen hinterlegt

EV9 GT Line Launch Edition am 08.08.2023 bestellt / gekauft - das Auto hatte der Händler schon im Vorlauf Lieferung 4. Quartal 23 (wenn alles klappt)

• De 3 Updates habe ich schon im Juni bekommen :huh:

• Ein Hallo an alle. Habe mir heute das Update runtergeladen und versuche es aktuell zu installieren. Seit nunmehr 2 Stunde steht in dem Dicken das es aktualisiert wird (das Aktualisierungssymbol oben rechts dreht sich auch die ganze Zeit).

Wie lange hat das bei euch gedauert?