Das kann nur die Werkstatt sehen, die direkt in der Datenbank mit deiner FIN den Stand der Updates prüfen kann.
KIA EV9 Updates
-
-
Ganz aktuell scheint er nicht zu sein. Gestern wurde mir ein OTA-Update angeboten, welches ich aber weggedrückt habe. Wie bekomme ich das jetzt wieder angezeigt?
-
Kleines Update in der online Routenplanung mit Ladesäulen. Des Navi gibt jetzt an zu wieviel % man am der Säule laden soll um ans Ziel zu kommen. Es berücksichtigt also nicht fix mehr die Voreinstellung der maximalen Ladenmenge in %.
Leider fehlt immer noch die Eingabemöglichkeit, mit wieviel SOC man am Ziel ankommen möchte.
Ihr braucht kein Update einzuspielen etc. Das Navi berechnet dies Online. -
Wird denn der max. SoC den man in den Einstellungen hat (z.B. 80% bei DC) dann ignoriert?
-
Kommt was neues...
July 2024 Navigation Map and Software Update > Notice | Official Kia Navigation Update WebsiteCheck out the latest update of Kia navigationupdate.kia.comMal sehen was bei uns umgesetzt wird.
Alles in allem sehr ernüchternd.
-
Kommt was neues...
https://update.kia.com/AU/EN/u…em_2fxoHw-epgHvK1jhAPbL9w
Mal sehen was bei uns umgesetzt wird.
Alles in allem sehr ernüchternd.
Erschütternd!
-
Wie lange dauert das wohl, bis es für uns umgeschrieben ist?
Zumindest das schnelle Abstellen vom Bimmeln ist schon mal ein guter Schritt.
Ich war letzte Woche in der Werkstatt. Dabei hab ich gebeten einmal nach Updates zu sehen. 3 Stück standen aus. Wurden auch aufgespielt.
Was ich mich frage ist, wie bekommt man überhaupt Info darüber, dass es neue Versionen gibt?
Kann ja schlecht alle 4 Wochen in der Werkstatt anrufen und fragen. Möchte aber immer schon auf dem bestmöglichen Stand sein.
-
Wird denn der max. SoC den man in den Einstellungen hat (z.B. 80% bei DC) dann ignoriert?
Beim Routenplanen jetzt ja, beim Laden (hoffentlich) nicht. Damit kannst Du dann die in der Routenplanung vorgeschlagenen Ladeziele übersteuern wenn Du das willst.
-
Und ab wann ist das Update verfügbar?
-
Habe nichts dazu gefunden. In Australien ist es angeblich schon draussen: