KIA EV9 Updates

• Hallo,

Meine Frage wäre, ob es vor etwa 3 Wochen ein OTA-Update gab?
    Seit etwa dieser Zeit ist in meinem EV9 nämlich das i-Pedal-Drive komplett verschwunden.

Die Möglichkeiten zur Rekuperation enden jetzt einfach bei Level3.

Vorher gab es danach noch das i-Pedal-Drive.

Dazu sind jetzt auch jegliche Einstellungen in den Menüs verschwunden.

Den Begriff i-Pedal gibt es da jetzt nicht mehr.

Habt ihr da was mitbekommen?

Grüße

• Ich habe vorgestern neue Updates bekommen. Eins für den Müdigkeitsassistent und eins für die LED Licht Steuerung. Auf Nachfrage bestätigte der Höndler, dass es nur diese beiden neuen gibt.

Ob damit noch mehr gefixt wird, keine Ahnung 🤷‍♂️

• Ich habe die i-Pedal Stufe auch noch und gehe davon aus, dass ich mit den Updates Anfang Mai auch den Fix zur Kaffeetasse bekommen habe. Zum. hat das mein Händler gesagt.

@M.Laskus: Wenn du die Rekuperation auf "Auto" gestellt hast, dann gibt's kein i-Pedal Drive. Könnte es allenfalls das sein? Also 3 Sekunden auf die rechte Taste halten, damit du wieder im manuellen Modus bist.

EV9 GT-Line Iceberg Green mit Swivelling Seats und Panodach.

• Hallo,

Ja danke für die Antworten. Das war's.

Im Auto-Mode gibt es kein i-Pedal-Drive.

Aber über das Setup kann man den Auto-Mode der Rekuperation wohl nicht abschalten. Erst wenn man mit den Pedals spielt stellt man fest, dass mit länger ziehen rechts der Auto -Mode an- und wieder ausgeschaltet werden kann.

Vermutlich steht es irgendwo im großen Handbuch.

Ich gebe zu, weil ich vom Tesla komme, haben mich die Pedals bisher nicht wirklich interessiert.

Grüße!

• ... und schon habe ich wieder etwas gelernt: "Rekuperation im Auto-Modus"! In der Bedienungsanlietung habe ich das dann unter "intelligentes Regenerationssystem" gefunden...

Danke!

---

Österreich

EV9 AWD GT-line seit 12/23