KIA EV9 Updates

• Hallo Skullz

Ich habe mich am 23.12. entschuldigt und nichts mehr geschrieben. Sorry, kam nicht von mir. Ich weiss auch nicht, was da passiert ist. Keine Ahnung. Für mich war es gegessen.

Roli

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White

- davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)

• Schalom zusammen,

kleines Update: Ich benutze für ABRP einen OBD2-Bluetooth-Dongle. Mein Auto meinte heute früh zu mir, es könne keine OTA-Updates installieren, so lange auf der OBD-Schnittstelle ein Gerät stecken würde.

Vielleicht ein guter Hinweis für den einen oder anderen, der auch etwas auf der OBD-Schnittstelle stecken hat.

Also gleich den OBD2-Bluetooth-Dongle abgezogen, mal sehen, ob noch was eintrudelt.

Grüße aus Friesland

Andreas

EV9 GT-Line Launch Edition bestellt, ab dem 3.1.25 aktiver EV9-Fahrer

• Moin Andreas.

Ja, das kann ich so bestätigen. Der Hinweis existiert schon länger (immer). Bei mir in Deutschland kamen die ersten OTA Updates ohne Dongle kurz vor Weihnachten.

Hoffentlich baut Kia den Service endlich aus.

Viele Grüße, Jan

Hamburg | EV9 Launch Edition | 6 Sitzer mit Relaxation | Iceberg Green

• Gestern war ich in der Werkstatt und haben zwei Updates drauf bekommen.

Nun habe ich das ruckeln am Antrieb wieder :(

Fahre seit einem Jahrzehnt rein elektrisch

Leaf - Kia e-niro - Leaf - Tesla Y - bald EV9

Bestellt: EV9 schwarz mit nicht drehbaren Einzelsitzen

Ich werde einen fast 2to Wohnwagen damit ziehen

• Ich habe seit ein paar Tagen genau das selbe Ruckeln bemerkt, fühlt sich an wie beim Diesel, wenn kurz kein Kraftstoff kommt. Die Geschwindigkeit war auch ca. 140 kmh, die Rekuperation steht auf Auto und ist relativ schwach eingestellt. Gefällt mir nicht wirklich.

Fahre seit einem Jahrzehnt rein elektrisch

Leaf - Kia e-niro - Leaf - Tesla Y - bald EV9

Bestellt: EV9 schwarz mit nicht drehbaren Einzelsitzen

Ich werde einen fast 2to Wohnwagen damit ziehen