Bei mir kam es gestern Abend und funktioniert tadelos.
KIA EV9 Updates
-
-
Mein EV9 startet nach dem Update jetzt automatisch, sobald ich mich auf den Fahrersitz setze! Klasse!
-
Mein EV9 startet nach dem Update jetzt automatisch, sobald ich mich auf den Fahrersitz setze! Klasse!
Darf man fragen wie das gelang? Irgendwas bestimmtes eingestellt dafür? Ich hab es gerade mal getestet und meiner will im noch den Knopf gedrückt haben.
-
Nein, nichts eingestellt.
Einfach nach dem Update eingestiegen, den Startknopf gedrückt und mich gewundert, warum das Auto ausgeht
Dann etwas verwirrt gewesen und wieder Start gedrückt und losgefahren.
Erst bei der nächsten Fahrt habe ich bewusst darauf geachtet und gemerkt, dass sich der Wagen einschaltet, sobald ich mich setze.
Ich habe den digitalen Schlüssel aktiv, vielleicht hängt es damit zusammen. Da wird auch irgendwas Neues diesbezgl. im Lenkraddisplay angezeigt.
-
Das kenne ich sonst nur wenn ich vorklimatisiert habe - digitalen Schlüssel habe ich auch aktiv. Na mal abwarten und die Tage nochmal schauen bei mir im System ;).
-
Eben war mein Auto auch an nachdem ich meinen Allerwertesten auf dem Sitz platziert hatte und zum Startknopf greifen wollte.
Konnte dann einfach am Drehknauf auf D stellen und losfahren.
-
Das kenne ich sonst nur wenn ich vorklimatisiert habe
Das mache ich z. Zt. natürlich immer und habe es noch gar nicht ohne Vorklimatisierung getestet.
Vorher ist das jedenfalls auch mit Vorklimatisierung nicht so gewesen!
-
… habe es noch gar nicht ohne Vorklimatisierung getestet.
… so, jetzt mal ohne Vorklimatisierung getestet und tatsächlich: da startet das Auto nicht!
War aber vorher definitiv nicht so 😉
-
Die Software ist schon eine Nummer für sich - also bei mir war das mit Vorklima ab Erhalt des Autos (Anfang Oktober) so, dass es dann direkt losfahren konnte.
-
Nochmal ne blöde Frage die hier bestimmt schon irgendwo gestellt wurde.
Hat man derzeit wirklich nur 2 OTA Updates frei oder wird es erst in Zukunft so umgesetzt ?
Weil sonst wäre es doch sicherlich schlauer nicht gleich das erste Update zu installieren sondern jedes dritte oder vierte erst mitzunehmen in der ehoffnung das alle anderen da auch mit inkludiert sind oder ?