KIA EV9 Updates

• Mein EV9 startet nach dem Update jetzt automatisch, sobald ich mich auf den Fahrersitz setze! Klasse!

Bisher Tesla (2x Model S, 2x Model X), seit Januar 2024 Kia EV9 (GT-Line Launch-Edition in weiß mit Swivel-Sitzen)

Seit 2014 rein elektrisch unterwegs und seit 2023 auch mit Wohnwagen.

Standort: Hannover, Deutschland

• Nein, nichts eingestellt.

Einfach nach dem Update eingestiegen, den Startknopf gedrückt und mich gewundert, warum das Auto ausgeht ^^

Dann etwas verwirrt gewesen und wieder Start gedrückt und losgefahren.

Erst bei der nächsten Fahrt habe ich bewusst darauf geachtet und gemerkt, dass sich der Wagen einschaltet, sobald ich mich setze.

Ich habe den digitalen Schlüssel aktiv, vielleicht hängt es damit zusammen. Da wird auch irgendwas Neues diesbezgl. im Lenkraddisplay angezeigt.

Bisher Tesla (2x Model S, 2x Model X), seit Januar 2024 Kia EV9 (GT-Line Launch-Edition in weiß mit Swivel-Sitzen)

• Das kenne ich sonst nur wenn ich vorklimatisiert habe

Das mache ich z. Zt. natürlich immer und habe es noch gar nicht ohne Vorklimatisierung getestet.

Vorher ist das jedenfalls auch mit Vorklimatisierung nicht so gewesen!

• … habe es noch gar nicht ohne Vorklimatisierung getestet.

… so, jetzt mal ohne Vorklimatisierung getestet und tatsächlich: da startet das Auto nicht!

War aber vorher definitiv nicht so 😉

• Nochmal ne blöde Frage die hier bestimmt schon irgendwo gestellt wurde.

Hat man derzeit wirklich nur 2 OTA Updates frei oder wird es erst in Zukunft so umgesetzt ?

Weil sonst wäre es doch sicherlich schlauer nicht gleich das erste Update zu installieren sondern jedes dritte oder vierte erst mitzunehmen in der ehoffnung das alle anderen da auch mit inkludiert sind oder ? :/ ^^