Tür konnte einige Tage nicht geöffnet werden

• Hallo in die Runde,

ich hatte vorige Woche ein eigenartiges Problem: die linke hintere Türe konnte nicht mehr geöffnet werden. Der Türgriff ist zwar ausgefahren, aber ziehen half nicht. Auch von innen konnte die Türe niche geöffnet werden. Nach ein paar Tagen war das Problem einfach weg. Ich vermute ein Software-Thema. Hatte sonst schon wer ein ähnliches Problem?

lg Thomas

---

Österreich

EV9 AWD GT-line seit 12/23

• Hi Thomas

Ja die linke hintere Tür!

Ich steige aus, veriegle die Türen (Türgriff eingefahren) und nach einigen Minuten bekomme ich in der App eine Alarmmeldung, dass die linke hintere Tür geöffnet ist.

Das passiert so ein bis zweimal in der Woche.

Am Anfang habe ich die Meldung ernstgenommen und nochmals zum Wagen raus, inzwischen ignoriere ich es.

Dürfte tatsächlich ein Software Problem sein

LG Manfred

Österreich - EV9 AWD GT-Line 7-Sitzer snowwhite, übernommen 16.02.2004

• Moin zusammen,

das ist in der Tat ein Software Problem! Wegen dieser Problematik hatte ich vor ca. 2 Monaten bereits ein Update bekommen. Bei mir war die Tür immer geöffnet, außer man ist gefahren!? Beim verschließen blieb entweder die hintere linke Tür geöffnet oder sie wurde auch verschlossen, allerdings nach kürzestere Zeit ging sie wieder auf 😀

Ziemlich unangenehm dass Auto geöffnet anzustellen...

Ich habe seit der Übergabe des EV9 Anfang Dezember bestimmt schon 20 Updates aufgespielt bekommen... Alle in der Werkstatt.... Leider! Gerade erst letzte Woche 8 Updates ...u.a. Wegen der Kaffeetasse 😀

• Für die Elektronik der Türschlösser gibt es einen Serviceupdate. Bei den ersten Modellen wird hier nicht nur ein Softwareupdate gemacht, sondern die gesamten Türöffner samt Steuergerät getauscht.

So wird das bei meinem auch noch gemacht. Allerdings gibt es bisher keinen Liefertermin für die Türöffner.....