Okay ich stand nicht allein am Charger.
Vermutlich liegt das daran.
Es sind 6 Ladesäulen von Re-Charge (Norwegen).
Es geht übrigens prima in Norwegen mit Kia Charge zu laden.
Kleine unwichtige Info nebenbei.
Okay ich stand nicht allein am Charger.
Vermutlich liegt das daran.
Es sind 6 Ladesäulen von Re-Charge (Norwegen).
Es geht übrigens prima in Norwegen mit Kia Charge zu laden.
Kleine unwichtige Info nebenbei.
Okay ich stand nicht allein am Charger.
Vermutlich liegt das daran.
Es sind 6 Ladesäulen von Re-Charge (Norwegen).
Es geht übrigens prima in Norwegen mit Kia Charge zu laden.
Kleine unwichtige Info nebenbei.
Was zahlst du denn?
Okay ich stand nicht allein am Charger.
Vermutlich liegt das daran.
Es sind 6 Ladesäulen von Re-Charge (Norwegen).
Es geht übrigens prima in Norwegen mit Kia Charge zu laden.
Kleine unwichtige Info nebenbei.
Wenn du uns den Standort der Ladesäulen nennst, können wir mal nachschauen, welche Ladeleistung möglich gewesen wäre.
90kW ist allerdings eine merkwürdige Zahl. Die meisten Ladesäulen können ja 300kW oder 400kW.
Abhängig von der Hardware- und Softwarekonfiguration der Säule wird dann halbe halbe geteilt, in 25kW-Schritten (das ist bei den neuesten 400kW Hypercharger von Alpitronic und bei den Kempowersäulen über den ganzen Ladestandort der Fall) oder in 50kW-Schritten.
Die 90kW deuten somit auch noch auf eine mögliche Reduzierung aufgrund der kalten Batterie hin.
Bei den aktuellen Temperaturen in Norwegen ist das durchaus denkbar, wenn du mit 10 Grad oder weniger an die Säule gefahren bist.
Meine Frau hatte auch kürzlich bei einer Smatrics 360 mit Vorkonditionierung und SoC 30% nur 90kW. Lag vermutlich an der Säule. Sonst habe ich bei Smatrics immer 210+
Was zahlst du denn?
Re-Charge (200kwh): 60 cent
Mer-Norway (50kwh): 50 cent
Ionity (350kwh): 30 cent
Eviny (350kwh): 80 cent
Alles anzeigenWenn du uns den Standort der Ladesäulen nennst, können wir mal nachschauen, welche Ladeleistung möglich gewesen wäre.
90kW ist allerdings eine merkwürdige Zahl. Die meisten Ladesäulen können ja 300kW oder 400kW.
Abhängig von der Hardware- und Softwarekonfiguration der Säule wird dann halbe halbe geteilt, in 25kW-Schritten (das ist bei den neuesten 400kW Hypercharger von Alpitronic und bei den Kempowersäulen über den ganzen Ladestandort der Fall) oder in 50kW-Schritten.
Die 90kW deuten somit auch noch auf eine mögliche Reduzierung aufgrund der kalten Batterie hin.
Bei den aktuellen Temperaturen in Norwegen ist das durchaus denkbar, wenn du mit 10 Grad oder weniger an die Säule gefahren bist.
Re-Charge in Stryn, hier sind aktuell 18 Grad und ich hatte vorher konditioniert.
Mal ne blöde Frage, gibt es die Möglichkeit, beim EV9 die Ladekurve anzeigen zu lassen?
An den Ladesäulen habe ich die Möglichkeit noch nicht entdeckt.
Mein Kiwi9 lädt komischerweise trotz Konditionierung am 200Kwh Lader nur mit ca. 90Kwh.
Mache ich was falsch?
Meiner auch... hat jemand eine Idee dazu? Batterie ist konditioniert worden. Es kommt bei mir öfters vor. Kann das daran liegen dass es eine 400v Säule ist? Danke euch.
Da der EV9 ein 800V System hat, scheint das die Ursache zu sein.
Lade doch mal bei IONITY oder Aral Pulse!
Dieses 90 kwH laden hatte ich an einer Aral Pulse auch schonmal.
An einer neu installierten Aral Pulse im Nachbarort ist mir das auch passiert (ich war das einzige Fahrzeug, dass dort stand).
Da sind 300kW Säulen und auch die Aufkleber suggerieren an jedem Ladeport die maximale Ladeleistung.
Am Display wählt man dann den Port und hier wurde die eine Seite mit 100kW und andere mit (ich glaube) 300kW angegeben.
Man musste sich also auf die richtige Seite stellen, was allerdings bei der Zufahrt nicht ersichtlich war.