Kühlbox 6 Sitzer

• Wir suchen eine für den 6 Sitzer, gibt es hier schon Erfahrungen?

Ich habe nach längerer Recherche eine Kessler Kühlbox mit der minimalen zu findenden 22,5cm „Dicke“ gekauft (Foto, Höhe 43 damit große Flaschen aufrecht reinpassen und Breite 39cm) Die Dicke bzw Tiefe ist mMn das Schlüsselkriterium damit es auch bei Vollbelegung reinpasst. Dann die Höhe für Flaschen bzw Getränke.

Bei 7 Vollbelegung passt das in den Kofferraum oder wenn der schon voll ist zwischen die Passagiere der 2. Reihe wo man wegen der Tiefe und verstelltem Fußraum der 2. Reihe immer noch in der 3. Reihe sitzen kann.

Ich habe einen 7 Sitzer und weiß nicht ob das beim 6 Sitzer zwischen die Sitze passt. Das müsstest Du ausmessen.

• Vielen Dank, super Tipp.

Ich lasse die sechste Reihe es unten und suche noch eine gute Kofferraum-Box, die das Loch zwischen den beiden Sitzen der zweiten Reihe füllt.

Daher habe ich im Kofferraum sehr viel. Platz und die Kühlbox soll eh eher was für die geplante lage Reise sein.

Hast du Tipps für eine Kofferraum-Box im EV9?

• Hast du Tipps für eine Kofferraum-Box im EV9?

Im Kofferraum hast Du ja keine Restriktionen. Ich habe die Box aber nach 2. Reihe Restriktionen ausgesucht, daher leider nein-ich kann keinen konkreten Tipp für den Kofferraum geben.

Ich kann aber soviel sagen, dass ich zuerst nach echten Kompressorkühlboxen (um 600 Euro! geeignet für Camper) gesucht habe, diese aber zu "dick" und zu hoch für meinen Zweck in der 2. Reihe waren und daher auch zu teuer. Daher habe ich dann eine nicht ganz so stark kühlende Box mit 12V UND 230V Anschluss um ca. 70-100 Euro (mein Modell 79) gewählt. Es hätte noch kleinere Boxen gegeben (gleiche Dicke) aber dort passen nur kleine Flaschen hinein.

Letzten Endes musst Du entscheiden, ob Du

1) eine Kompressor Box (kann auch gefrieren, tw auch kochen), ist aber laut im Innenraum tw mit 60DB!

oder

2) eine NICHT Kompressor Box (kühlt nur ca. 1-2 Tage gut auf ein paar Grad, das reicht aber für lange Autofahrten und man kann Eisbeutel dazugeben, kann aber auch wärmen bzw. man tw die Temperatur anwählen)

willst und wieviel Liter sie fassen soll bzw. welche Höhe bzw. Breite(ganze Flaschen, eigenes Fach für Essen, usw.)

Ein erster Überblick hier im Test von 2021 (soviel hat sich technisch da nicht getan seither):

Kompressor-Kühlboxen im Test - AUTO BILD
    Kompressor-Kühlboxen sind als Kühlschränke für Camper beliebt. AUTO BILD hat fünf Modelle getestet und bewertet. Die Ergebnisse!
    www.autobild.de

Wien/Österreich/EV9 GTLine pebble gray mit Panorama Dach

:)