Leasing

• Hallöchen,

bin ganz neu im Forum und hätte gleich eine Frage an euch.

Wir möchten den EV9 als Leasingfahrzeug und wollten fragen, wo es aktuell die besten Konditionen gibt.

Auf der KIA Homepage gibt es aktuell ein Angebot, wir können aber schwer beurteilen, ob es gut ist oder eher nicht.

Siehe

EV9
    www.kia.com

Und dann würden uns noch sehr die Lieferzeiten interessieren.

Vielen lieben Dank,

Michael

• Ich weiss nicht wo Du geografisch zuhause bist.

Aber allgemein gilt: Der Sollzinssatz sollte möglichst unter 5,99% p.a. sein und der Effektivzinssatz inklusive Nebenkosten unter 6,8%.

Ich habe 3 Angebote eingeholt, interessanterweise war meine Hausbank am günstigsten (noch vor den spezialisierten Leasinganbietern) und das sowohl bei Zinssatz als auch bei den Nebenkosten (Einmalgebühr, ...).

Ich habe einfach darauf geachtet dass die Monatsrate so klein wie möglich ist (und meine Total Cost of Ownership inklusive Versicherung und Ladekosten gleich hoch wie bei meinem früheren Auto). Dass kannst Du auch selbst beeinflussen: Laufzeit (zB. 48 oder 60 Monate, Monatsrate sinkt bei längerer Laufzeit) und ob Du eine Leasingentgeltvorauszahlung (max. 30% der Kaufsumme, sonst kein Consumer-Leasing mehr) machen willst, das senkt ebenfalls die Rate erheblich, da nur mehr der Restbetrag finanziert werden muss.

Auch ist wichtig wie hoch der Leasinggeber den Restwert des Ev9 nach Ende der Laufzeit einschätzt (bei mir 34.000 Euro), was auch von Deiner gewählten km-Leistung pro Jahr (zB 15.000/20.000/...) abhängt.

Ich hoffe das hilft Dir die Angebote besser beurteilen zu können.

Da beim EV9 keine Steuer bei Kauf und Versicherung anfällt (zumindest in Ö) und das Laden viel günstiger ist als bei meinem Verbrenner vorher zahle ich das Gleiche insgesamt (TCO pro Monat) wie vorher obwohl das Auto fast das dreifache kostet. Schon irre.

Wien/Österreich/EV9 GTLine pebble gray mit Panorama Dach

:)

Einmal editiert, zuletzt von Tom ()

• Schau mal auf leasingmarkt.de, dort gibt es eine gute Auswahl aus verschiedensten Leasingkonditionen, sowohl privat wie gewerblich.

Nach Probefahrt schockverliebt in EV9 - 60 Min gefahren und Beschluss gefasst: Das ist das nächste Familienauto! :)

• Klingt wie beim Einholen von Bauspar-Angeboten bzw. Kreditangeboten beim Immobilienkauf... :)

Wenn der Händler drauf eingeht, super... ist halt immer die Frage, wie gut das Angebot ist...
    Es gibt bei Leasingmarkt schon sehr attraktive Angebote, die für einen "normalen" Händler schwierig zu erreichen sein dürften.

Nach Probefahrt schockverliebt in EV9 - 60 Min gefahren und Beschluss gefasst: Das ist das nächste Familienauto! :)

• Hat hier schon jemand den EV9 im GK-Leasing bestellt und bekommen? Lt. aktueller Preisliste bekommen nur PK das Ladeguthaben und die drei Jahre Grundgebühr-Befreiung. Ist das tatsächlich so oder ist da Kia doch eher kulant? Bringt es was wenn ich mich privat bei Kia bzw. Kia Charge anmelde?

• Ich habe einen Vorführer gekauft, der vorher auf das Autohaus zugelassen war. Eigentlich sollte das Kia-Charge-Guthaben (und die anderen Vorteile) deshalb ebenfalls nicht verfügbar sein, liessen sich jedoch problemlos freischalten :love:.

Das liesse mich auf die "Kulanz" auch bei GK-Kauf hoffen.

• Wenn

Ich habe einen Vorführer gekauft, der vorher auf das Autohaus zugelassen war. Eigentlich sollte das Kia-Charge-Guthaben (und die anderen Vorteile) deshalb ebenfalls nicht verfügbar sein, liessen sich jedoch problemlos freischalten :love:.

Das liesse mich auf die "Kulanz" auch bei GK-Kauf hoffen.

Wenn Du innerhalb des Aktionszeitraumes bestellt hast und der geliefert wird, bekommst die die Aktion als GK. Ist so!