Hundebox im EV9 - Welche passt? Erfahrungen und Probleme

• Hallo Zusammen,

auch die treuen Begleiter dürfen im EV9 mitfahren.

Für diese Fahrten bietet sich natürlich eine Hundebox an.

Welche Hundeboxen habt ihr im Einsatz, sprich die passt problemlos ins Auto ?

Gerne mit Bildern!

Viele Grüße

Markus

• Ich werde mir von Klein Metall eine Kofferraumwanne / Schutz + Heckgitter anfertigen lassen. Mit der Fa. habe ich schon telefoniert - falls noch kein EV9 vor mir da war, machen wir einen Termin aus - der Kofferraum wird vermessen und die Teile werden dann angefertigt und dann auch in deren Onlineshop verfügbar werden.

EV9 GT Line Launch Edition am 08.08.2023 bestellt / gekauft - das Auto hatte der Händler schon im Vorlauf Lieferung 4. Quartal 23 (wenn alles klappt)

• Habe gerade mit Klein Metall telefoniert. Der Starliner Kofferraumschutz für dauerhaft umgelegte 3 Sitzreihe ist bereits bestellbar und kommt wahrscheinlich heute noch in den Shop...die Bestellnummer ist

SL16180S

Preis 172€

Ich werde mir noch das Heckgitter anfertigen lassen - dazu werde ich sobald ich das Auto habe einmal dorthin fahren und es ausmessen lassen...(falls noch keiner vor mir dran ist...)

EV9 GT Line Launch Edition am 08.08.2023 bestellt / gekauft - das Auto hatte der Händler schon im Vorlauf Lieferung 4. Quartal 23 (wenn alles klappt)

• Ich habe zwei größere Mitfahrer für die dritte Sitzreihe (2 x Hovawart, siehe Profilbild :) ). Ich habe den 6-Sitzer bestellt und plane eine spezielle Lösung bauen zu lassen.

Ziele sind:

1. Ein Sitz der dritten Sitzreihe bleibt dauerhaft umgelegt und wird mit einer Hundebox zugebaut
    2. Der zweite Sitz bleibt aufgestellt, oder wird ggf. umgelegt, so dass er als Kofferraum dienen kann, der von den zwei mittleren Sitzen zugänglich ist
    3. Hinter dem aufgestellten 3. Sitz soll quer die zweite Hundebox für die etwas kleinere Hündin entstehen, Einstieg beider Boxen von hinten, d.h. die hintere Box macht nicht die ganze Breite, so dass noch etwas Platz bleibt für Leinen, Trainingsschürze, usw.

Gibts im Forum jemand mit ähnlichen Anforderungen? Was wären eure Ideen?

Noch ungelöst ist die Schutzmatte, hatte im Audi e-tron auch die Kleinmetalllösung und bin mit deren Kofferaumschutz sehr zufrieden gewesen. Leider gibts da noch nix für den 6-Sitzer und das Layout in dem Fall ist auch etwas speziell :)

Da Vuko from Austria

_____________________________________________________________________________________

Kia EV9 GT-Line, Schwarz, 6 x Relax + 2 Hunde unter Schiebedach inside

• Ich war heute bei Kleinmetall...sie stellen für mich ein Heckgitter mit einer Türe (60cm Breite) her...ich durfte bei der Herstellung zusehen...das ist richtige Handwerkskunst....deswegen passen die Teile bei denen auch immer so gut...

• Heckgitter hört sich interessant an. Ich würde mich, wenn es fertig montiert ist, über ein paar Fotos freuen.

Kann ich gerne machen - wird aber wegen der Feiertage bis Mitte Januar dauern... (zum Pulvern gibt Kleinmetall die Gitter außer Haus...)

• Hat jemand damit Erfahrung einen mittelgrossen bis grossen Hund -Retriever-Labrador- auf Sitzschonerdecke u Hundegurt anzuschnallen oder muss es zwingend Box oder abgegitteter Kofferaum sein?
    Hatten im alten VW Touran mal einen Sharpey im Kofferaum - der hat das Fahrzeug quasi binnen zwei Monaten durch heftiges Abnagen ruiniert aber das Tier war ganz hinten allein eben auch relativ isoliert.