Geschwindigkeits-, Spur- und Blick Assistenz / Warnung dauerhaft deaktivieren?

• Mehr geht auch nicht. Die Anderen sind EU-Vorschrift und dürfen nicht dauerhaft deaktiviert werden.

Sicherlich nicht dauerhaft deaktiviert werden aber wenn ich div. YT-Videos richtig interpretiere dann gibt es vom Gesetzgeber schon einen gewissen Spielraum und diesen nutzen andere Hersteller auch aus. KIA ist da in der Hinsicht mit dem Ton eher penetrant, warum auch immer.

• Sicherlich nicht dauerhaft deaktiviert werden aber wenn ich div. YT-Videos richtig interpretiere dann gibt es vom Gesetzgeber schon einen gewissen Spielraum und diesen nutzen andere Hersteller auch aus. KIA ist da in der Hinsicht mit dem Ton eher penetrant, warum auch immer.

Wenn Du mein vorheriges Post liest, wirst Du sehen dass KIA erkannt hat dass die Umsetzung überschiessend war und den vielen Beschwerden zugehört hat und sich das nervige Gebimmel in ein paar Monaten mit den nächsten Updates erledigt haben wird, da Du es mit einer leicht erreichbaren Taste (bis zum nächsten Start des EV9) gesetzeskonform aber viel leichter als jetzt abstellen kannst.

Da wir das jetzt wissen macht es bis dahin daher wohl wenig Sinn wenn wir uns weiter darüber echauffieren, wenn die Rettung ohnehin schon naht ... ;)

Wien/Österreich/EV9 GTLine pebble gray mit Panorama Dach

:)

• laut gleichen Berichten über den EV3 ist mit der neuen Routenplanung auch (endlich) möglich, den gewünschten SOC am Zielort zu hinterlegen. Angeblich haben sie ABRP als Referenz-Produkt genutzt - jedenfalls bezieht sich die Pressemeldung mehrfach auf ABRP. Warten wir es ab, aber weniger Gebimmel und saubere dynamische Routenplanung mit aktuellen Ladestationen und Ziel-SOC wäre ja dann schon nah an perfekt :D

Launchedition Swivelseats in pebble grey. Bestellt am 23.12.23 Abholung 12/7/24, alle Updates. Bisher keine Beanstandungen