Habe den Wireless Charger bisher kaum benutzt, jetzt kürzlich aber zweimal und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Mein Handy (Apple iphone 11Pro) wird beim wireless charger nur sehr warm und lädt aber kaum. Heute bin ich 30 Minuten gefahren und das Handy wurde gerade mal von 13% auf 23% geladen, wenn ich das Handy zuhause solange anstecke geht es locker auf in diesem Zeitraum auf 40-50%. Es scheint daher nicht am Handy sondern am Wireless charger zu liegen. So ist der Wireless Charger aber für mich nicht zu gebrauchen, ich will ja das Handy nicht grillen sondern laden
Wie sind Eure Erfahrungen mit Euren Mobiltelefonen? Woran könnte das liegen? Ich nehme doch an das Wirless Charger in Autos doch irgendwie genormte Ladeleistungsbandbreiten (W, A/V), haben um für alle gängigen Handymodelle brauchbare Ladeleistung zu liefern?
Es gibt zwar ein Wireless Charger Update (das ja auch die 12V Entladeproblematik lösen soll und in den USA seit Februar verfügbar ist), aber ob das damit gelöst werden würde, weiss ich nicht.