Hallo Yellow,
könntest Du uns ein Bild von Deiner Lösung machen?
Ich habe ebenfalls ein MagSafe Ladegerät gekauft und weiß noch nicht wo ich es befestigen soll.
Merci
Hallo Yellow,
Ich habe ebenfalls ein MagSafe Ladegerät gekauft und weiß noch nicht wo ich es befestigen soll.
Merci
Du hast Recht! Mir wurde das Handy inzwischen auch zu heiß und ich habe jetzt auf ein separates MagSafe-Autoladegerät umgerüstet!
Nun kann ich das Handydisplay auch wieder während der Fahrt sehen
Mit der Ladeleistung des OnBoard-QI-Chargers war ich weiterhin zufrieden, aber die Hitze ... die hätte mir irgendwann den iPhone-Akku gekillt
Gut zu hören dass es nicht an meinem Handy liegt. Ist schon irgendwie seltsam dass Kia das nicht anders hinbekommt denn zu heiß ist jedenfalls ineffizient und auf Dauer schädlich für den Akku.. Habe alternativ mit dem USB Kabel geladen und das funktioniert normal aber das ist ja nicht Sinn der Sache mit einem wireless charger an Bord.
Ist schon irgendwie seltsam dass Kia das nicht anders hinbekommt ...
Wir können noch froh sein, dass es überhaupt lädt!
Mein EV9 ist gerade im Service und bekommt Updates. Habe einen Sorento als Ersatzwagen bekommen. Da lädt der Wireless-Charger gar nicht! Mein Handy bimmelt ständig: lädt, lädt nicht, lädt, ...
Hallo Yellow,
Gerne!
Vorab: ich nutze es erst seit 1-2 Tagen und bin auch noch nicht 100%-ig zufrieden. Muss noch ein paar Detailverbesserungen vornehmen ...
Ich habe mir diesen Charger gekauft:
https://www.amazon.de/gp/product/B0C6SZJB57
Der hat eine integrierte Kühlung und lädt wirklich wahnsinnig schnell und damit effizient.
Die beigefügte Lüfterhalterung passt aber nicht in den mittleren Lüftungsdüsen des EV9. In das Lüftungsgitter links vom Lenkrad würde sie wohl passen.
Deshalb nutze ich diese Kugelkopf-Halterung:
https://www.amazon.de/MidGard-360%C2%B0-Kugelkopf-Halterung-L%C3%BC...
Die kann man (nur!) mittig in den mittleren Lüftungsgittern einhaken.
Das ganze sieht dann so aus:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
P.S.: Neu und letztens erst entdeckt, gibt es inzwischen auch diese spezielle Kugelkopfhalterung für den EV9!
https://www.amazon.de/gp/product/B0CKHC245C
Die habe ich auch und werde ich für den Bildschirm der Rückfahrkamera meines Wohnwagens nutzen.
Für das Handy ist mir die Position zu hoch.
Ja, ich stehe auf eine "Display-Armada"!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenGerne!
Vorab: ich nutze es erst seit 1-2 Tagen und bin auch noch nicht 100%-ig zufrieden. Muss noch ein paar Detailverbesserungen vornehmen ...
Ich habe mir diesen Charger gekauft:
https://www.amazon.de/gp/product/B0C6SZJB57
Der hat eine integrierte Kühlung und lädt wirklich wahnsinnig schnell und damit effizient.
Die beigefügte Lüfterhalterung passt aber nicht in den mittleren Lüftungsdüsen des EV9. In das Lüftungsgitter links vom Lenkrad würde sie wohl passen.
Deshalb nutze ich diese Kugelkopf-Halterung:
https://www.amazon.de/MidGard-360%C2%B0-Kugelkopf-Halterung-L%C3%BC...
Die kann man (nur!) mittig in den mittleren Lüftungsgittern einhaken.
Das ganze sieht dann so aus:
Ist ja eine gut technische Lösung, aber erinnert an eine "russische Glühbirnen"-Lösung
Da hast einen Wireless Charger und eine grosse Freifläche über der Mittelablage und dann musst Du Dir das mit so einem Behelfs-Klotz behängen und verstellen, damit Du wirklich wireless laden kannst.... <Hand vor die Stirn>
Gerne!
Hallo Yellow,
vielen Dank erstmal für die Bilder.
Ich bin komplett bei Dir, die Ladeschale im EV9 ist einfach nicht optimal.
Nimm Dir die Antwort von Tom nicht zu Herzen. Es verstehen viele nicht, das Geschmäcker verschieden sind. Ich persönlich antworte auch nicht, wenn ich zum eigentlichen Thema nichts sinnvolles beizutragen habe.
Ob ich mir auch noch zusätzlich ein iPad reinhänge weiß ich jedoch auch noch nicht so recht. Zumindest brauche ich für hinten irgendwelche iPad Halterungen für die Kinder.
Ich habe mir ebenfalls eine Halterung mit MagSafe bei Amazon gekauft, diese hier. LISEN 15W für MagSafe Autohalterung mit Ladefunktion【Verlängerter G...
Hoffentlich bekomme ich sie dort auch fest.
Ich werde berichten.
ich nutze es erst seit 1-2 Tagen und bin auch noch nicht 100%-ig zufrieden. Muss noch ein paar Detailverbesserungen vornehmen ...
… nach nun 2 Monaten Nutzung kann ich sagen, dass ich zufrieden bin und nur noch diese Halterung anstatt der Integrierten nutze.
Das Handy bleibt absolut kühl, besonders auch, weil die Halterung die perfekte Position direkt vor einem Lüftungsauslass hat.
Hab jetzt folgendes gemacht (getestet mit Google Pixel 8 Pro)
Die "Gummimatte" von der Handyladeschale als auch die mit "NFC" Beschriftete Matte abgezogen (ist nur draufgesteckt) und das Handy direkt reingelegt (war n tipp aus dem Kia EV9 Reddit)
Damit bleibt das hnady deutlich länger kühl und lädt imho auch besser/schneller)
Nachteil - sieht halt nicht mehr ganz so hübsch aus.