Hallo,
Ich habe gerade einen wichtigen Termin verpasst, weil der EV9 schon wieder tot war.
Abgesehen davon, dass jeden Tag in der Früh das Infotainment zu resetten ist (die sollen eine Büroklammer als Inventar mitgeben..), war jetzt schon wieder die 12V Batterie aus.
Und ja, mir ist klar, dass man bei einem nur 85K EUR Auto eine Jumpstartbox im Auto haben muss - logisch. Aber es ist wirklich äußerst mühsam.
- Der Notschlüssel ist nicht im normalen Schlüssel, sondern der wird separat mitgeliefert. Wer hat den bitte immer dabei?
- Es ist ein Grfrimml mit dem Notschlüssel ins Auto zu kommen. (Eine Hand Schnalle gespannt halten, dann von unten versuchen das Loch zu treffen und in die richtige Richtung drehen, plus gleichzeitig öffnen.
- Die Frunk Öffnung ist hinter einer Plastiköffnung. Nachdem das Auto 3 mal nicht starten wollte, musste ich drei mal die Plastikverkleidung abnehmen und öffnen. Irgendwann sehe ich die abgebrochen.
- Die Batterie ist natürlich im Frunk unten irgendwo versteckt.. dh. alle Sachen rausräumen, wieder einräumen.
- Der Jumpstarter braucht eine Tiefentladefunktion - das haben nicht alle. Also bitte aufpassen beim Kauf der wichtigsten Zusatzausstattung.
Diesmal ist der EV9 mit 77% ohne Wallboxanschluss genau 20h gestanden. Mausetot. Ich denke, es ist der Handy-Schlüssel. Weil den habe ich erst eine Woche davor installiert.
Sehr traurig.
lg Michael