Kaffee Tassen Terror

• Hab den Wagen heute in die Werkstatt gebracht. Ist ein bekanntes Problem, Kia ist dran und stellt ein Software Update zur Verfügung.

Damit wir uns nicht missverstehen: Es ist nicht das rote Augen Symbol. Das geht an, wenn ich am Handy spiele (also nie) und geht wieder aus, wenn ich auf die Straße schaue. Das gelbe Kaffeestassensymbol ging in der Vergangenheit auch mal, wenn das Auto meinte, eine Pause sei nötig. Es ging aber immer wieder aus. Bei der fraglichen Fahrt ging es 200 km lang nicht aus. Das ist nicht normal.

Ich werde berichten.

Danke für die Erklärung! Ja, sorry, ich habe auf die Schnelle die Symbole (Tasse vs. rote Augen) verwechselt. Gib bitte kurz Bescheid, wenn Dein Problem mit dem Update gelöst ist, das eine Update das ich kenne heisst ja so ähnlich wie "Sensitivität der Innenraumüberwachung", damit ist wohl Dein Problem gemeint (das ich nie hatte) :)

Wien/Österreich/EV9 GTLine pebble gray mit Panorama Dach

:)

• Bei mir hat der auch mal 5 min nach Fahrtbeginn angefangen wie wild zu bimmeln, weil ich gegen die Sonne gefahren bin und natürlich die Augen bisschen zugekniffen habe. Aber jetzt wenn das Ding angeht, dann halte ich den Sensor mit der Hand für 20 Sek zu und dann ist das bimmeln erst mal weg.

Gestern Abend in Dunkelheit losgefahren und nach gut 5 Minuten kam die Kaffeetasse.

Hatte beim ersten mal ja auch den Verdacht, dass es evtl. etwas mit der Sonnenbrille und der tiefstehenden Sonnen zu tun haben könnte, aber das war gestern Abend nicht der Fall.