Infotainment Reset könnte man auch Mal reseten.
Muss man den Kia Connect neu einrichten oder bleibt Kia Connect vorhanden, auch die Digitalen Schlüssel?
Infotainment Reset könnte man auch Mal reseten.
Muss man den Kia Connect neu einrichten oder bleibt Kia Connect vorhanden, auch die Digitalen Schlüssel?
Bleibt erhalten!
Kurzes Update.
Meiner ist in der Werkstatt.
Der Meister meinte, dass er den Fall sehr oft hat und meistens ein Update geholfen hat.
Heute kam die Meldung, dass es leider nicht geholfen hat. Es wird wohl die AVN Einheit sein...
Montag wollen sie ihn nochmal komplett auseinander nehmen und danach wohl das Teil bestellen.
Wie lange es dauert kann er noch nicht sagen...
Bekommst du wenigstens einen Leihwagen für die Zeit?
Bekommst du wenigstens einen Leihwagen für die Zeit?
Ja wir haben einen Leihwagen kurzfristig bekommen.
Haben den Kia Niro bekommen.
Sooooo, mein Wagen befindet sich immer noch in der Werkstatt...
Vorweg die Kritik geht nicht an die Werkstatt selber
Sie haben ihn jetzt seit ner Woche bei sich stehen, auseinander gebaut.
Jetzt warten sie immer auf Rückmeldung von KIA was als nächstes getestet werden soll... Das dauert teilweise mehrere Tage.
Bedeutet, dass der der Wagen locker noch ein paar Wochen da stehen bleiben wird wenn das so weitergeht...
Das kann doch nicht der Sinn einer Reparatur sein?!
Weiß einer wo man sowas eskalieren lassen kann bei KIA ? Ich bezahl doch nicht unmengen an Geld ohne das Auto effektiv nutzen zu können?!
Bei einen Fehler der seit Auslieferung besteht!
Die Werkstatt könnte ihn zwar wieder (defekt) zusammenbauen aber der nächste freie Termin, falls er wieder in die Werkstatt muss, ist erst am 01.11!!!!!
Das möchte ich natürlich auch verhindern.
Sry aber das ist seitens KIA megaschlecht!
Kurzes Update...
KIA ist einfach der größte Saftladen !
Bis jetzt immer noch keine Lösung seitens KIA. Das technische Ticket, was von der Werkstatt erstellt wurde, ist seit über einen Monat nun auf.
Von KIA ist, laut Werkstatt, bisher nicht eine Antwort eingegangen...
Die Werkstatt wartet eigentlich nur darauf die Einheit tauschen zu dürfen, es fehlt aber das "Go" von KIA bzw. muss das Teil dann erstmal bestellt werden..
Es ist einfach nur traurig.
Man selber hat keine Möglichkeit das Ticket eskalieren zu lassen. Tausend verschiedene Hotlines von KIA durch telefoniert. Niemand will helfen...
Das Auto besitze ich jetzt fast 3 Monate und seit Anfang ist der Fehler nun da...
Ich habe nun die Geschäftsleitung mit eingebunden. Die wollen nun angeblich Druck erzeugen und nach einer Lösung schauen ...
Falls sich diese Woche nichts tut wird mein Anwalt sich der Sache annehmen.
So toll das Auto insgesamt ist, so schlecht ist der Service von denen.
Stand jetzt: NIE WIEDER KIA !!!
Hört sich alles an wie bei uns. Ich glaube das Problem liegt darin, dass das Ersatzteil (ICCU) schlecht verfügbar ist. Nach vielen erfolglosen Versuchen wurde letztendlich das Modul getauscht und es hat auf anhieb funktioniert.
Meine Werkstatt ist auch immer an die Entscheidungen vom Support gebunden. Zudem werden Lösungsansätze immer nur vereinzelt ausgeführt. Und das zieht sich…..
Hört sich alles an wie bei uns. Ich glaube das Problem liegt darin, dass das Ersatzteil (ICCU) schlecht verfügbar ist. Nach vielen erfolglosen Versuchen wurde letztendlich das Modul getauscht und es hat auf anhieb funktioniert.
Meine Werkstatt ist auch immer an die Entscheidungen vom Support gebunden. Zudem werden Lösungsansätze immer nur vereinzelt ausgeführt. Und das zieht sich…..
Bei mir hat die Werkstatt wohl direkt eine komplette Diagnose gemacht, sodass KIA jetzt direkt sagen könnte "Ersatzteil tauschen" bloß sie melden sich einfach nicht auf das Ticket... Das ist einfach nur erbärmlich.
Der Werkstattleiter meinte, dass für gesamt Deutschland nur 10 Leute für das Ticketsystem + Ersatzteil Abwicklung zuständig sind (ob das jetzt stimmt keine Ahnung). Logisch das die nicht alles schnell abwickeln können...
Daher priorisieren sie wohl nach Schweregrad.
Autos die nicht fahrbereit sind werden bevorzugt etc...
Trotzdem muss ein Fahrzeug was über 80k kostet m.E. auch ne gewisse priorisierung haben sonst brauchen sie nicht in das "Premium Segment" zu schielen...
Kia Connect Probleme werden über eine eigenständige Kia Connect GmbH abgewickelt (eigenständiger Support). Zumindest war das bei mir der Fall was ich im E-Mail Verlauf gesehen habe. Bei mir wurden die Tickets umgehend bearbeitet aber die Lösungsvorschläge waren immer Stück für Stück.
Ich wünsche dir eine schnelle Behebung, Das Auto selber ist sehr schön und macht im Alltag auch viel Spaß…